Einen wunderschönen guten Tag wünsch ich,
bei uns in der Anlage wird bei genau einem Benutzer jedes Telefonat
nach ziemlich genau 2min beendet.
Egal ob:
-> Intern
<- Intern
-> Extern
<- Extern
- Android Client
- Linux PC Client
Zwischen 1:58 und 2:06 macht es “aus”.
Bei allen anderen 3 Usern passiert das nicht.
Welche Fehleinstellung könnte diesen Fehler auslösen?
LG
Marc
Hallo @SeeMarc,
sind alle User in derselben Netzinfrastruktur oder handelt es sich um ein z.B. Homeoffice?
Falls ja, würde ich auf dem Android auf LTE wechseln und sehen ob es da auch so ist. Wenn nein, dann ist es recht sicher eine Firewall, die das UDP nach einem Timeout killt.
LG
Mathias
Hallo Mathias,
a. Unfassbare Reaktionsgeschwindigkeit!
b. es ist leider alles dabei
- Im Büro | regionaler Anbieter über GF | Mikrotik | Linux Client
- Im Homeoffice | Telekom DSL | Mikrotik | Linux Client
- Im Vodafon Netz | Android (gerade nochmal explizit getestet)
Ich bin irritiert
Hallo @SeeMarc,
ich verstehe Dich jetzt so: Der eine User hat das Problem, auch z.B. im Büro auf unterschiedlichen Geräten (Android, Linux Desktop). Ein anderer User am selben Ort (Büro) hat das Problem nicht, nutzt aber auch andere Hardware.
Wenn das so ist, würde ich jetzt testen, ob es was mit der User-Konfiguration zu tun hat.
Dazu einfach einen neuen User anlegen, am z.B: Linux Desktop anmelden uns sehen, ob der dasselbe Problem hat.
LG
Mathias
Guten Morgen Mathias,
Genau:
User 1,2 und 3 hatten keine Probleme.
User 4 hat auf allen Geräten und an allen Standorten das 2min Problem.
Nach dem User 4 sich an einem fremden Arbeitsplatz eingeloggt hatte, war auch
dort das Problem. Also 100% nur ein User 4 Problem.
ABER
Ohne unser zutun hat sich das Problem anscheinend in Luft aufgelöst.
Ich hatte zwar den Telefondienst neu gestartet aber das brachte erstmal kein Erfolg.
2h später war plötzlich alles wieder gut.
LG
Marc
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