Bei der Tapi installation Fehler "Invalid Credentials"

Hallo, ich bekomme bei der Tapi installation den Fehler “Invalid credentials” nach dem ich die Anmeldedaten des Benutzers und den MD Server eingegeben habe.
Die MD Client Anmeldung funktioniert tadellos. Ich benutze Win 8.1 pro 64bit in eine Domänen Umgebung unter 2012 DC.
Wenn ich die Anmeldedaten bewusst falsch eingebe, dann kommt die Meldung sofort wenn ich die richtigen Daten eingebe dann dauert es ca. 30 sek. bis die Meldung kommt.

ich Hoffe Ihr könnt helfen.

Gruß Alex

Hallo Alex,

welche MobyDick Version setzt du ein? - Das die IP-Adresse bzw. der Hostname des Servers in der Tapi korrekt sind hast du schon geprüft vermute ich?

Grüße,
Jan

ich setze die 7.08.04 ein. Die IP stimmt sowie der Hostname wird im DNS aufgelöst.
Der MD Client verbindet sich mit dem MD Server…nur der Tapitreiber bringt diesen Fehler.
Auch der Mobile Client auf dem iPhone verbindet sich…
Die Tapiversion ist die 2.01.00R (die dabei ist).

Gruß
Alex

Hast du schonmal versucht einen anderen Benutzer zu verbinden? - Ich möchte rausfinden ob das Problem bei dem einen Usr liegt oder ob sich die TAPI generell nicht verbinden kann.

Grüße,
Jan

Hab eben einen anderen user versucht das gleiche Problem auch wenn ich den admin nehme geht’s nicht…
hab auch schon andere tapitreiber deinstalliert, keine Besserung in Sicht…
“Update”

hab eben die Installation auf einem anderen Client ausprobiert der nicht in meiner Domain Member ist… und da gehts!
Scheint ein Domainproblem zu sein…

“Update”

Das Problem liegt an der Mitgliedschaft des Rechner in der Domain (unabhängig von der Useranmeldung)…
einen nicht Domain Member Rechner kann sich dann auch verbinden…

Die Frage ist ob es dafür eine Lösung gibt?

Gruß Alex

Bei mir gehts nur über die IP der Mobydick. Name hat nicht ausgereicht.
FQDN habe ich allerdings nicht probiert…

ich hab beides probiert… IP, und FQDN sowie nur der Servername (bei mir “mobydick”)
geht nicht, vllt liegt’s auch am Client der ist Win 8.1 pro 64bit…

Das klingt jetzt für mich spontan danach als hätte der Domänen-Benutzer keine Rechte die TAPI zu verwenden. Hast du den Treiber auch mit der entsprechenden Berechtigung (lokaler Administrator) installiert?

Grüße,
Jan

Ja hab ich

Das Problem liegt an der Mitgliedschaft des Rechner in der Domain (unabhängig von der Useranmeldung)…

gpo wurde nicht definiert!
hab trotzdem nochmal den Benutzer überprüft und er hat local Administrationsrechte…
Selbst als Administrator das gleiche Problem.

Hmmm. Ich schätze trotzdem das das Problem an irgendwelchen Berechtungen des Benutzers oder Rechners liegt, da die TAPI Schnittstelle an und für sich ja funktioniert.

Grüße,
Jan