Bei Ausgehendem Ruf über Client 2. Eintrag in Rufliste

Hallo Gemeinde ,

mir ist noch was aufgefallen.
Immer wenn ich nen Ruf über den Windows Client starte macht er 2 Einträge ins Journal . 1 x Service(40) also die Nebenstelle und einmal dann der Ruf ansich. Das macht es leider bisl unübersichtlich und ist volkommen unnötig.
Gibts da möglich keit das Abzustellen?

Hallo CUS,

das passiert immer bei Geräten die man von der Mobydick aus nicht “fernsteuern” kann (z. B. Analog-Telefone, Aastra / Mitel DECT Systeme usw.). Diese werden dann von der mobydick zuerst angerufen (originate dial), und dann wenn der Benutzer an dem jeweiligen Endgerät abgehoben hat, wir der Anruf zum Ziel durchgestellt.

Dabei wir der “Service”-Journaleintrag geschrieben - das kann man nicht beeinflussen. Wenn man ein Fernsteuerbares Endgerät (Snom, Yealink, Aastra / Mitel Desktop Telefon oder mobydick Softphone) benutzt, ist kein originate nötig und es entsteht kein Journal-Eintrag.

Grüße,
Jan

Hallo

danke schon mal für die Info. Ich hab hier im aktuellen Fall ein Grandstream GXP2130 . Bietet das nicht diese möglichkeit? Das ich es von von der MD nicht fern Programmieren kann ist mir klar. Aber diese Funktion?
Oder kann man sagen das generell alle andere SIP Endgeräte das nicht unterstützen ?

Würde ungern von Grandstream weg gehen da die für mein Geschmack die besten Endgeräte bauen

Hallo

Mag ja sein das Grandstream das bietet aber dann muß die MobyDick das auch unterstützen. Und das tut Sie im Moment nicht.

Hallo zusammen,

es ist unsererseits geplant die Unterstützung für noch weitere IP Telefonhersteller auszubauen. Leider kann ich jetzt noch nicht sagen, wann dies für Grandstream sein wird.
Es besteht aber immer die Möglichkeit das ganze im Rahmen eines kleinen Projektes zu tun, falls hier dringender Bedarf besteht. Unser Support/Vertrieb hilft hier gerne weiter.

Gruß
Markus