Ich würde gerne folgendes Szenario umsetzen… Ein externer Anruf ruft an und landet sofort in einer Warteschleife, wo er Musik und eine Ansage hört. Parallel dazu klingelt die Zentrale. Nach ungefähr 30 Sekunden wird die Musik beendet und der Anrufer kann eine Nachricht hinterlassen oder auflegen/wird aufgelegt.
Zusätzlich wäre dazu noch gut, wenn ein weiterer Anrufer auch in der Warteschleife landet und die Ansage mit Info “Warteposition 2” hört.
Nice to know: Wie könnte man nun noch ein Anzahl der möglichen Anrufer, die in die Warteschleife kommen können, begrenzen, unabhängig von den verfügbaren Kanälen?
das Ganze funktioniert gut. Jetzt hätte ich allerdings noch gerne eine Anpassung. Es wäre gut, wenn man eine initiale Begrüßungsansage laufen lassen könnte “Herzlich WIllkommen” und anschließend Musik und regelmäßig (alle 30 Sekunden) “leider sind noch alle Mitarbeiter in einem Gespräch”.
Jetzt noch eine letzte Frage. Ich habe gerade eine Musik Datei zusammengemischt, wie in der Pascom Anleitung. Diese war 11 Minuten lang und sollte nach 11 Minuten dann auf eine Mailbox Ansage enden. Da die original Datei eine WAV Datei war, habe ich auch dieses Format genommen. Damit war die Datei aber 54MB groß und beim Upload in die Pascom wurde die Datei nicht akzeptiert (Datei konnte nicht hochgeladen werden). Daraus ergeben sich eigentlich drei Fragen: 1. Geht nur WAV, oder auch gutes MP3 (größer 190kbit)? 2. Was ist die max. Dateigröße für Ansagen/Musik Dateien? 3. Wie lang ist der max. Timeout (intern/extern)?
Die max. mögliche Dateigröße ist mir nicht bekannt. MP3 funktionioniert aber auch. Und Du musst die nicht so hochwertig samplen. Bei 3,4KHz Audiobandbreite im Telefonnetz bleibt da ohnehin nicht viel übrig Am PC hört sich das dann bescheiden an, aber über das Telefon ist alles wieder schick…
DIe Pascom nutzt doch den Opus Codec. Da ist doch alles wie auf der Steroeanlage Ok, dann mach ich das in MP3. Allerdings schmeisst er mich nach gefühlt 1 Minute Wartezeit raus, obwohl im Team 390 Sekunden Wartezeit eingestellt ist… Hmm
Das stimmt so nicht ganz. Die Pascom bietet den Opus Codec bei der Aushandlung der Gesprächsparameter an. Wenn aber die Gegenseite (oder die Netze dazwischen) den Codec nicht unterstützen, einigt man sich auf etwas, was beide können.
Das ist so, also ob Du als Deutscher mit einem Chinesen sprechen willst. Wenn der Chinese kein Deutsch kann und Du kein Chinesisch, dann werdet ihr euch auf Englisch einigen