derzeit versuche ich über die Basiskonfiguration ein BLF Feld auf einem Yealink T46G aufzuspielen. Meine Frage bezieht sich auf die Einwahl flexibler Mitglieder in eine Warteschlange. Ich habe eine Warteschlange angelegt und mit einem Einbuchcode *66 versehen. Die flexiblen Mitglieder können sich über den Einbuchcode *66+DW einwählen. Nun kann ich manuell im Telefon eine Taste mit BLF *66+DW anlegen und am Telefon erkennen, ob ich in der Warteschlange als Agent eingebucht bin oder nicht. Nun möchte ich diese Einwahlmöglichkeit fest in der Basiskonfiguration verankern. Da sich nun der Einbuchcode für jede Benutzer ändert ist meine Frage, ob in der Basiskonfiguration für die BLF-Konfiguration eine Variable für die Durchwahl an den Einbuchcode angehängt werden kann und wenn ja, wie würde dieser aussehen?
Als Beispiel:
Testuser 1 hat die DW 21 und wählt sich mit dem Einbuchcode *6621 in die Warteschlange ein. BLF Taste mit Wert *6621 lässt einen erkennen, ob dieses Telefon in der Warteschlange eingebucht ist.
Testuser 2 hat die DW 22 und wählt sich mit dem Einbuchcode *6622 in die Warteschlange ein. BLF Taste mit Wert *6622 lässt einen erkennen, ob dieses Telefon in der Warteschlange eingebucht ist.
In der Basiskonfiguration würde ich nun gerne folgendes übergeben:
Hallo Eric,
Ja das ist kein Problem man kann alle Werte die irgendwo in der MobyDick sind als Variable in die Basiskonfig verwenden. Ich habe die grade nicht im Kopf aber einfach mal im Webfrontend über den Wert streichen dann kommt ein Feld in dem der Variablennamen erscheint.
Bei Problemen einfach melden dann kann ich das auch raus suchen.
Hast Du unter “Value” den ganzen String im Feld “Wert”? Wenn ich dies manuell auf einem Yealink T46G via Web-UI hinterlege mit unserem Starcode sagt mir die mobydick nur, dass es die Nummer nicht gibt.
Hallo ja so funktioniert das nicht da die Varaiblen beim Provisioniert von der MobyDick ersetzt werden. Woher soll das Telefon die Variablen der MD kennen.