Autoprovisionierung Snom ändern?

Hallo zusammen, wie verhält es sich wenn ich ein Snom bereits einmal in einer Instanz per AutoProv. eingebunden hatte, und Dieses dort lösche, und jetzt wieder in einer anderen Instanz einsetzen möchte.
Wann und durch wenn werden die Einträge auf dem Server von Snom gelöscht bzw. geändert ?
Kann man das beschleunigen ? Bei mir findet bisher keine erneute AutoProv. statt.

gruß Jörg

Wenn du das Telefon in der neuen Pascom auf Werkseinstellungen zurücksetzt wird das auf dem Prov Server neu gesetzt.

Hallo, das Telefon war noch nie Provisioniert, hatte es in einer anderen Instanz mit 3 weiteren Geräten vorbereitet. Dort habe ich alle gelöscht und in einer neuen Instanz eingerichtet, aber die Provisionierung startet nicht . Kann es sein das deine Aussage nur für Geräte zutrifft die auch tatsächlich schonmal provisioniert waren ?

Gruß Jörg

Habe jetzt mal ein Telefon in der ursprünglichen Instanz wieder angelegt, dort ging dann AutoProv. , dann wieder dort gelöscht und ein Werksreset durchgeführt. Aber wieder keine AutoProv. auf der neuen Instanz im Anschluss möglich.
Gruß Jörg

Du meinst die Zero-Touch Provisionierung?
Das würde mich auch interessieren.

Nachdem ich die Telefone in der neuen Instanz nocmals gelsöcht habe und neu angelegt, ging es dann.
Ich glaube es hatte sich eventuell etwas überschnitten, das die alten noch nicht gelöscht waren und ich die neuen bereits angelegt hatte.

Gruß Jörg