Autoprovisionierung des neuen Snom D865 schlägt fehl!

Ich habe von @rappspeed ein D815 zum testen bekommen… an der PASCOM habe ich es nicht zum laufen bekommen. An einer anderen Anlage “ein bisschen”. Nach wie vor: massive Übersetzungsfehler, das Audio im Vergleich zu 7er-Serie eine Katastrophe. LEDs leuchten nicht, Display-Darstellung im Grundzustand nicht sinnvoll.

Leider immer noch nichts, was ich dem Kunden anbieten würde. Ist wieder im Schrank verschwunden :frowning:

1 Like

Servus Nico,

ich versuche das mal zu klären. Vermutlich hängt es am Provisioning Template das nicht passt. Auf dem betreffenden System ist das Gerät noch nicht hinterlegt. denke das Template sollte bald auf Pascom da sein :slight_smile: :heart_eyes:

Grüßle & Danke für´s Feedback!

Christian

1 Like

@NicB hast du schon das D815W getestet? Das soll wohl noch mit der fw der 7er Telefone laufen und dann weniger Probleme machen ;)?

Mit der neuesten 7er FW habe ich es weder an der PASCOM, noch an einer anderen Anlage zum laufen bekommen.

1 Like

hat hier nochmal jemand etwas getestet und kann generell zum Thema Snom an Pascom mit aktueller Firmware was sagen ?

Die 8xx-Geräte funktionieren -nach wie vor- nicht. Das liegt aber nicht an pascom, sondern an der schlimmen Firmware bzw. dem Template, was überhaupt nicht passt. Wir haben die in den Keller geräumt…

2 Likes

Servus!

Ich bin dran.

Grüßle

Christian

1 Like

Servus!

Also Firmware des D815W sieht hier schonmal so aus, dass sie auch updatefähig ist. Da prüfe ich gerade noch etwas. Wegen D865 habe ich hoffentlich auch demnächst positive News :wink:
Das Template für das D815W muss eben noch auf der Pascom bereitgestellt werden aber ich hoffe das ist das kleinere Thema :slight_smile:
Grüßle und bis bald!

Christian

1 Like

Servus!

Also nach Rücksprache mit Pascom sollten die D815 funktionieren. Templates sind vorhanden.
D865 prüfe ich asap auch.

Grüßle
Christian

Ich gehe mal davon aus, dass Die D862 / D865 bislang immer noch nicht funktionieren?

2 Likes

Also mit der aktuellen 10.1.193.14 funktioniert bei mir das D815 sehr gut.
Weiterverbinden klappt mit Freizeichen, Anrufe heranholen klappt endlich. Sprachqualität ist sehr gut. BLF funktioniert sehr gut.

Allerdings ist es wichtig das Telefon nach dem Update nochmal auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Und es sollte ein aktuelles Template verwendet werden.
Ich habe ja auch benutzerdefinierte Vorlagen erstellt und da habe ich die relevanten Einstellungen aus einer aktuellen neuen Vorlage und meine eigene reinkopiert, dann das frisch upgedatete und zurückgesetzte Gerät neu provisioniert.
Macht bis jetzt einen guten Eindruck.

Ich hab es eben nochmal mit einem D815 probiert (das basiert ja auf der 7er-FW): es wird grundsätzlich provisioniert. BLF funktioniert. Andere Funktionstasten, wie Headset, Stumm, Lautsprecher etc. leuchten nicht (beim Gerätestart schon).