Autoprovisionierung des neuen Snom D865 schlägt fehl!

So, nach langen Hin und Her bekommt der Kunde jetzt andere Telefone, leider! Es macht aktuell keinen Sinn das Telefon einzusetzen, Snom muss erst mal noch weiter nachbessern.

Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für Tipps und Anregungen!

1 Like

Hi,

was gibt es denn aktuell noch für Probleme mit dem Telefon?
Ich hab das D865 jetzt schon ein paar Wochen im Einsatz und habe nicht wirklich Probleme damit.

Edit:
Stimmt einige optische Dinge passen noch nicht ganz, wie Übersetzung und Uhrzeit.
Und die WLAN Einstellungen verhalten sich auch noch nicht wie sie sollten.

ich bin auch gerade am d865 testen und bis auf a paar kinderkrankheiten gehts eigentlich
ich würde es aber auch noch keinem kunden vorsetzten !
uhrzeit 24h einstellung spinnt immer wieder
schön öfters das problem gehabt, das ich nicht abheben kann
bei wahl aus dem client klingelt erst das telefon anstatt das es auf freisprechen geht :()

usw
achja: die fw .13 ist veröffentlicht… teste ich mal obs besser wird

Hallo zusammen,
wir haben da mehrere Probleme. Erst mal funktioniert das Pascom Menü nicht, Action URL Funktion ist noch nicht implementiert, einige Hardwaretasten funktionieren nicht, LDAP trotz Anpassung sortiert nur nach Nachname, gelegentlich bei Wahl über BLF Taste friert das Gerät ein usw.
Ich habe in den letzten drei Monaten viel Zeit mit dem Telefon verbracht und auch mit dem Snom Support. Wie gesagt, aktuell zum Ausrollen an den Kunden noch nicht geeignet. Der Kunde sollte 50 Telefone bekommen. Zum reinen Telefonieren geht das Telefon ja und ich als Techniker würde sagen okay, mit der Zeit werden alle Funktionen nachgereicht, aber so was interessiert den Kunden nicht.
Ich glaube, du @pkraus möchtest dir kein Stress mit dem Kunden antun. Der Kunden bekommt eine pascom mit 85 Nutzern, oder?

Hi,

versteh mich nicht falsch, ich würde das Gerät auch noch nicht massenweise zum Kunden stellen.
Ich frage nur rein aus Interesse und um evtl. genannte Problemthemen selbst mal auszuprobieren.

Und nein den Stress würde ich mir auch ungern antun. :smiley:

Was auch nicht geht: Lautsprecher oder stumm Tage leuchten nur beim booten, dann nicht mehr :frowning:

Ich mache seit 1997 Panasonic Anlagen und da war nicht annähernd so ein Murks dabei … es fühlt sich an wie ein Alpha Test beim Kunden bzw 39€ Telefon :frowning: schade. Aber es hat sehr sehr viel Potential;)

Und trotzdem hat Panasonic seine Telefonie-Sparte in die ewigen Jagdgründe geschickt, einfach weil sie am Puls der Zeit vorbei entwickelt haben oder aktuelle Trends verpennten. Sind sie natürlich in guter Gesellschaft mit vielen anderen klassichen Hardware-Telefonie-Anbietern.

1 Like

Du meintest Panasonic, oder? :sweat_smile:

Servus!

Vielen Dank für Euer Feedback!
Ja wir sind an den Themen dran und versuchen da schnellstmöglich aufzurollen.
Gerne schreibt mir per PN auch wenn Ihr es vorab testen wollt.
Wir haben die neuen Phones seit einem Monat in der Auslieferung und arbeiten mit allen Teammitgliedern so schnell es geht.
Fehler bitte via Ticket auf helpdesk.snom.com schreiben, damit die Kollegen auch die evtl. auftretenden Rückfragen direkt stellen können, bzw. Euch auch bei Lösungen updaten können.

Mir liegt viel daran Euch auch offen alles zu kommunizieren. Auch gegenüber dem Endkunden, wir finden da gemeinsam eine Lösung.

Viele Grüße & Danke für´s Verständnis!

Christian

Oh ja, ich editiere das schnell. Wie peinlich :frowning:

1 Like

Ich würde sagen, das Panasonic aufgrund ihrer sehr hohen Qualität leider zu wenig verdient hat. Ich habe ca. 5000 Panasonic Systemtelefone im Feld. Als Dect, up0 und ip. Teilweise über 10 Jahre alt und ich kann die Ausfälle an einer Hand abzählen… ich hab 1997 als reiner tk Anlagenbauer angefangen und nach ein paar Jahren entschlossen mir ein einfaches und weniger „anstrengendes“ business zu suchen und Verkauf seitdem auch Server und PCs. Weil davon kanste leben. Die Panasonic Hardware hab ich vor 10 Jahren verkauft und einmal ca 50% an der Hardware verdienst gehabt und das war’s… 1x im Jahr noch 30 min Updates und Ende. Super fürn Kunden. Schlecht fürn Hersteller. :wink:
Aber kannst dir vorstellen was ich mir jetzt von meinen Kunden anhören kann :frowning: aber zum Glück kann ich ja nix für :wink:

1 Like

Und schon wieder fast ein Jahr her, dass die Geräte auf dem Markt sind. Hat denn inzwischen schon jemand das D865 funktionierend hinbekommen? Ich habe es eben (wieder mal) mit der der aktuellen FW getestet - und bin mehr als enttäuscht. Provisioning funktioniert so gut wie nicht, immer noch massenhaft falsche / fehlende Übersetzungen und Fehlermeldungen, die Akustik ist im Verglich zum D785 m.M.n. schlecht, es klingt sehr “blechern”. @rappspeed Wann wird es denn eine vollständig funktionierende FW geben?

Ich weiß aktuell gar nicht mehr wo meins liegt :see_no_evil: das war beim letzten Test soooo schlecht, das ich noch eher Fanvil per Hand anbinde als ein d865 nur annähernd Richtung Kunde gebe :man_facepalming:t3:

1 Like

Hi!

Bitte macht ein Update (beim Start die Raute Taste drücken) dann kommt das Sicherheitsbootmenü. Damit werden auch die mangelhaften Übersetzungen überschrieben mit vernünftiger Software und Übersetzung.
10.1.159.12 ist gerade aktuell.

Grüßle & Danke für die (zugegeben lange) Geduld

Christian