Hallo!
Meine Firma (ein CallCenter) hat seit neuestem eine MobyDick in der Version 6.12.
Wir sind jetzt bei einer unserer Hotlines, die wir für einen unserer Kunden betreiben, mit dem Problem der “kostenlosen Warteschleife” konfrontiert. Realisiert wird die kostenlose Warteschleife über einen verzögerten Connect. Das bedeutet für uns letzlich, dass wir Calls nicht in einer regulären (echten) Warteschleife “parken” können. Der Call muss entweder binnen ca. 114 Sekunden von einem Agent angenommen werden oder er wird “gedropt”/aufgelegt.
Da das ganze ACD von MobyDick darauf baut, dass der Call angenommen wird, kann ich also nicht mit dem Call-Aufkommen “arbeiten” bzw. ihn steuern.
Einzig mehrere geschickt ineinander geschachtelte Ringroups scheinen eine minimale Steuerung zu ermöglichen (das evaluiere ich gerade). Was ich mir wünschen würde ist, dass auch die Auslastung der Ringoups im MobyDick-Client sichtbar ist. Also eine ähnliche Anzeige, wie bei einer Warteschleife.
Dann könnten unsere Agents zumindest sehen, dass es gerade z.B. auf 4 Leitungen klingelt.
mfg
Andreas