Ausgehende Anrufe besetztzeichen, eingehende Anrufe kein Problem

Hallo zusammen,

bei einem meiner Kunden ist eine lizensierte Version der Mobydick mit 5 Usern im Einsatz.

  • Telekom VoIP Anschluss
  • Fritzbox als Router
  • alle VoIP Nummern in Fritzbox eingerichtet
  • Mobydick Meldet sich an FB als IP Telefon an
  • eingehende Anrufe kein Problem
  • ausgehende Anrufe: Besetztzeichen, auf SNOM Display “not found”
  • ausgehende Anrufe erscheinen auch nicht in Anrufliste der FritzBox

Das Problem ist erst, seitdem die FritzBox vor ein paar Tagen ein automatisches Update gemacht hat.
Durch dieses Update musste ich für die IP-Telefone in der FritzBox den Benutzernamen und das Kennwort ändern (länger und sicherer)
Erst gingen auch eingehende Anrufe nicht. Als ich die “Ämter” dann angepasst habe, gingen zumindest wieder die eingehenden Anrufe. Ausgehend geht leider gar nichts.

Wer kann mir helfen, ggf. auch direkt mal per TeamViewer oder anderer Fernwartung mal gemeinsam draufschauen. Gerne auch gegen entsprechende finanzielle Entlohnung. Hauptsache das läuft bald wieder.

Habe eine technische Schulung bei Pascom geplant, aber noch nicht gemacht…

Hallo erstmal,

überprüfe doch bitte mal in der CLI wenn du einen ausgehenden Anruf durchführst ob der Anruf bis zum DIAL auf die Fritzbox kommt oder vorher schon abbricht.

Grüße
Markus

Danke Markus, für Deine Hilfe…

Inzwischen ist das Problem gelöst… Bei den Ausgehenden Anrufen musste natürlich auch noch die CIDNummer angepasst werden.
Kleiner, dummer Fehler… :slight_smile:

Re,

schön wenn es nun klappt!

Grüße
Markus