Ich hatte das Problem gestern auch bei 4 Kunden, heute früh erneut bei dreien davon.
Hotline sagt ich wäre der erste mit dem Problem, davon hätten die noch nie gehört.
@staff viel kann so eine Aussage kommen wenn sich das Problem hier im Forum schon so stark abzeichnet.
Problem tritt auch in allen Konstellation und Firmwareständen mit und ohne Fritzboxen auf.
Hier das was ich an die Hotline geschickt habe:
Hallo zusammen,
ich habe bei diesem Kunden das Problem das die Gigaset N870 keine aktive Registrierung mehr hat.
Nach einem Neustart klappt wieder alles.
In der Gigasetzelle steht aber das alles ok ist, auch auf den Mobilteilen erfolgt keine Fehlermeldung.
Es kommen nur keine Anrufe mehr rein oder es gehen keine mehr raus. Besetztzeichen kommt.
In der Pascom stehen die Mobilteile als nicht registriert.
Firmware ist inzwischen 2.65. Fehler tritt aber weiterhin auf.
Fehler trat gestern Vormittag das erste Mal auf und heute früh erneut.
Problem betrifft mehrere Kunden, Problem begann ebenfalls am 05.11.2025 Vormittags.
Diese Kunden haben Gigaset DECT an mehreren Standorten, wovon dann aber immer nur einer betroffen ist.
Also das Problem tritt noch nicht in der großen Fläche auf.
Ich kann mich aber noch an ein Problem vor ca. 2,5 bis 3 Jahren erinnern wo das Fehlerbild ganz ähnlich war.
Da gab es ein Problem mit dem Online-Telefonbuch und dadurch machte dann die gesamte DECT-Zelle auch mehrmals
am Tag Probleme. Es muss dieses Mal nicht wieder das gleiche Problem sein.
Gruß Jens Groll