Aufzeichnung von Gesprächen über Taste "rec"am SNOM Telefon

Hallo!
Seit zwei Tagen nutzen wir jetzt die erste Mobydick-Anlage produktiv, es sollen auch noch dann weitere Standorte ausgerollt werden.
Hatte mir im Vergleich Starface und Mobydick angesehen und bin hier geblieben, da es doch sehr gut alles funktioniert und auch recht benutzerfreundlich ist.

Nach über 10 Jahren mit einer noch älteren Siemens-Hicom ist der Schritt zu VOIP doch schon erheblich, hatte das Thema vielleicht etwas unterschätzt… :o
Dennoch läuft eigentlich alles ganz gut, die Feinheiten gilt es jetzt alle zu lösen bzw. zu eruieren.
Wir verwenden VOIP nur intern und gehen mit Patton auf ISDN-Leitungen.

Jetzt aber die Frage…
Wir verwenden SNOM-Endgeräte, soweit alles problemlos. Dort gibt es aber eine tolle “rec” (Aufnahnme) Funktion am Telefon, leider irgendwie ohne Funktion.
Habe auch im Forum mal etwas gesucht, scheinbar muss ich was mit einem Script machen. Verstanden habe ich das noch nicht so ganz.

Was will ich erreichen?
-> Wenn jemand auf diese “rec” Taste im Gespräch drückt, soll das Gespräch aufgezeichnet werden und dann das Audio-File an die für den jeweiligen User hinterlegte Email geschickt werden. Quasi wie beim AB auch.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielleicht ist es ja ganz einfach… :slight_smile:

Danke!

Gruß
Festus

Hallo Festus,

die MobyDick 7 unterstützt im Moment leider keine Aufzeichnung von Anrufen, wir werden das Feature erst in einer der nächsten Versionen implementieren. Bis dahin wird die REC-Taste an Snom-Telefonen leider nicht funktionieren.

Grüße,
Jan