Auftragnummer abfragen - SKILL BASED ROUTING

Hallo Zusammen,

ich möchte, dass der Anrufer seine AUftragsnummer eingeben muss, damit diese dann an unseren Kundendienst übertragen wird.
Auf der Seite von Pascom habe ich zwar etwas gefunden, allerdings funktioniert diese ANleitung nicht und ist wohl fehlerhaft.
https://www.pascom.net/de/dokumentation/mobydick/anrufverteilung/skillbased/

Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich das umsetzen kann.

Danke!

Hallo erstmal,

wo hast du genau das Problem?
Wie sieht denn dein Skript aus um die Auftragsnummer abzufragen bzw. diese dann an den Kundendienst zu übermitteln?

Gruß
Markus

Hallo Markus,

es gibt kein Skript, bzw. ich habe schlichtweg die Anleitung von Pascom befolgt. Die Auftragnummer soll abgefragt werden und dann als Label übergeben. Das Label möchte ich dann über die REST-API abfragen

Re,

wird denn der Label gesetzt? (ein Blick in die CLI hilft) bzw. ab wo funktioniert es nicht so wie du meinst?

Grüße
Markus

Ich habe es genau so umgesetzt, wie unter dem Link bei Beispiel 2
https://www.pascom.net/de/dokumentation/mobydick/anrufverteilung/skillbased/

Unser Admin, der uns auch die Anlage verkauft hatte, hatte selbst keine Ahnung, warum es nicht klappte, weshalb er bei Pascom nachfragte. Dort wurde ihm dann nur mitgeteilt, dass leider die Anleitung für das Beispiel falsch ist…

Re,

das mit der Doku gebe ich an die Kollegen weiter, damit das überprüft wird, falls noch nicht passiert.
Du kannst dich auch jederzeit an unseren Support wenden. Die können dann auch die Konfiguration für dich übernehmen.

Grüße
Markus

Hallo,

ich hatte mich bereits an den Support gemeldet, allerdings wollte/konnte man mir hier nicht helfen und verwies mich auf das Forum.

Wir haben aktuell eine 3CX Analge und sind damit nicht zufrieden, weshalb wir wechseln wollen. Dies tun wir aber natürlich erst dann, wenn es auch wirklich funktioniert (kann), wie wir das wünschen. Bei der 3CX ANlage wurde uns auch vieles versprochen und letztendlich ging da dann nichts, oder nur sehr eingeschränkt.

Hallo,

das Beispiel aus der Doku arbeitet ja mit einem bereits über den Telefonbucheintrag gesetzen Label (bei dem der Label-Name bzw die ID entsprechend angepasst werden muss), deine Anforderung ist ja den Kunden (via DTMF) die Kundennummer eingeben zu lassen und damit das Label zu befüllen.
Mit Bordmitteln geht das nur über ein IVR mit lauter Einträgen aller Kundennummern, was natürlich aufwendig, wartungsintensiv und generell nicht schön ist/wäre.
Das ganze müsste man mit einem Script lösen, welches unser Support nicht im Rahmen der regulären Verträge anfertigen kann und über einen gesonderten Auftrag vom Vertrieb laufen müsste.
Ggf. hat hier aber bereits eines der anderen Mitglieder dies umgestzt und kann helfen.

Grüße,
Steve

Was würde dies denn bei Euch über den Support kosten?

Hallo,

das kann leider nur der Vertrieb nach einer Aufwandsschätzung sagen. Bei der Anfrage am besten mit angeben, was alles abgedeckt werden soll (z.B. nur das Script welches die DTFM Eingaben in das Label einließt oder ob auch weiterführende Unterstützung zum Verarbeiten des Labels benötigt wird).

Beste Grüße,
Steve