Liebe pascom Gemeinde!
Ich stehe vor einem ähnlichen wenn nicht vor dem gleichen Problem wie bei folgenden Thema:
http://community.pascom.net/showthread.php?718-MD-7-01-Manager-Interface-nur-auf-127-0-0-1&highlight=tapi
Möchte gerne via Phonesuite Asterisk TAPI Line eine Verbindung zur MobyDick herstellen. Die Verbindung zum Server funktioniert auch, jedoch schlägt permanent das Login fehl. Leider komme ich nicht dahinter welche Einstellungen fehlen oder gar falsch sind.
Wurde diesbezüglich auf folgender WIKI Seite fündig:
Asterisk Einstellungen auf der Phonesuite.de Seite abgeglichen:
Asterisk Manager
Verwendet werden folgende Programme/Versionen:
pascom MobyDick Version 6
PhoneSuite TAPI for Asterisk Version 1.1.086
PhoneSuite CTI Server Version 1.2.004
====================
;manager.conf - created by MobyDick-Commander at 2014-04-18 13:50:02
[general]
enabled = yes
port = 5038
#include manager.conf.mdc
[tapi]
secret=tapi
deny=0.0.0.0./0.0.0.0
permit=127.0.0.1/255.255.255.0
read=system,call,log,verbose,command,agent,user,all
write=system,call,log,verbose,command,agent,user,originate,all
====================
;manager.conf.mdc - created by MobyDick-Commander at 2014-04-18 13:50:02
;manageraccount
[tapi]
secret=tapi
deny=0.0.0.0/0.0.0.0
permit=127.0.0.1/255.255.255.0
read=system,call,verbose,log,command,agent,user,all
write=system,call,verbose,log,command,agent,user,all
[fop]
secret=fop
deny=0.0.0.0/0.0.0.0
permit=127.0.0.1/255.255.255.0
read=system,call,verbose,log,command,agent,user
write=system,call,verbose,log,command,agent,user
[phpasm]
secret=moby
deny=0.0.0.0/0.0.0.0
permit=127.0.0.1/255.255.255.0
read=system,call,verbose,log,command,agent,user,all
write=system,call,verbose,log,command,agent,user,all
====================
mobydick:/etc/admin# netstat -nlp | grep 5038
tcp 0 0 0.0.0.0:5038 0.0.0.0:* LISTEN 4188/asterisk
mobydick:/etc/admin#
====================
Beim Versuch sich zu
verbinden schreibt die Anwendung folgende Fehlermeldung (siehe Anlage Asterisk TAPI Config.jpg)
Das Managementkonto auf der MobyDick Version 6 ist übrigens auch eingerichtet (siehe Anlage Managementkonto.jpg)
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich wie ich dieses Problem lösen kann.
Vielen Dank.
Beste Grüße,
Johann Tesarek
Attachments
Versionsinformationen.txt (2.01 KB)