Arbeiten mit Teams, Rollen

Hallo zusammen, ich versuche mich gerade an der Einrichtung der pascom cliud. Soweit hat bisher alles funktioniert, kann eingehende Telefonate annehmen und ausgehende führen. Alle Mitarbeiter nutzen das softphone.

Nun möchte ich erstmal folgendes - eigentlich ehr einfaches - realisieren:
Beim Anruf unserer zentralen Rufnummer sollen die Softphones aller aktiven Mitarbeiter klingeln. Die Mitarbeiter sollen natürlich die Möglichkeit haben, sich als “offline/abgemeldet” einzustellen.

Dazu habe ich ein Team erstellt, diesem alle Mitarbeiter zugeordnet und die Zentrale Rufnummer auf dieses Team geleitet. In der anleitung hatte ich gelesen, dass eine Rolle angelegt werden muss, damit sich Teammitglieder aus dem Team abmelden können. Rolle ist angelegt nach dieser Anleitung Rollen und wird im Softphone auch angezeigt. Allerdings wird das Team seolbst immer als offline angezeigt und die hier beschrieben Anwendungsfälle/Buttons werden gar nicht angezeigt: Team Mitglieder.

Was muss ich noch einstellen, damit das korrekt funktioniert?

Und vielleicht noch ein Anwendungsbeispiel, welches ich auch umsetzen möchte: Ich möchte auch, dass Teammitglieder, die sich abgemeldet haben, nicht erreichbar sind - auch intern nicht. ISt das möglich?

Lieben dank für Eure Hilfe!

Hallo du musst im Team die Mitglieder auf dynamisch Stellen damit Sie sich abmelden können.

Gruß Markus

Hallo Markus, danke dir!!! So einfach… jetzt sind auch Pausen auswählbar :wink: Aber warum darf sich ein festes Mitglied nicht abmelden oder auf Toilette gehen?

Das kann ich dir nicht beantworten.
Aber schön wenn es jetzt geht.