Hallo zusammen, Kunden hat 2 verschiedene Rufnummer (Büro+Privat) , nun soll auf dem D785 und Gigaset (N670) beim Anrufen wenn möglich unterschiedliche Klingeltöne klingeln wenn möglich. Aber zumindestens müsste ich eine Anzeige im Display bekommen welche eine Unterscheidung ermöglicht.
Beides ist wenn ich richtig geschaut habe im Standard nicht vorgesehen. Wer kann mir ein paar Tipps dazu geben ?
Du könntest für die jeweilige Nummer ein eigenes Team erstellen in welchem die Benutzer sind, wo es klingeln und entsprechend angezeigt werden soll ob auf der Büro, oder Privat angerufen wird.
Im Team würdest du dann unter Basisdaten im Feld Anzeigename folgendes einstellen:
bezüglich des Klingeltons kanns du zumindest für das Snom (bei Gigaset noch nie umgesetzt, kann mir aber gut vorstellen dass das dort auch möglich ist) über die Alert Header machen: https://www.pascom.net/doc/de/howto/sipheader/#für-endgeräte
Einfach die beiden MSN erst auf einen Anrufverteiler abwerfen, dort den Header setzen und dann auf das Team/Benutzer. Am Snom kannst du dann je nach Alert Header einen anderen Klingelton setzen.