bald erfolgt bei uns die Umstellung auf den Telekom SIP-Trunk. Ein paar Kleinigkeiten sind allerdings noch zu klären und ich hoffe dass mir hier weitergeholfen werden kann.
Nach dem provisionieren steht am Telefondisplay der Name, Vorname des Benutzers, sowie die Durchwahl und der Telefonanlagen-Name. Den Telefonanlagen-Name haben wir über die Basiskonfiguration hinzugefügt.
Unsere Geschäftsleitung wünscht, dass im Display nur der Name, Vorname und der Telefonanlagen-Name erscheint. Die Durchwahl soll nicht auf dem Display stehen.
Wenn ich in der Basiskonfiguration die Anzeige der Durchwahl entferne, dann ist das Gerät leider nicht mehr funktionsfähig (Anzeige richtig, aber Telefonie unmöglich).
Bitte um Hilfe oder einen Tipp, was wir machen könnten.
leider kann ich Dir nicht direkt sagen ob/wie das geht. Versuche zunächst im Browser über das Telefon Web-UI die Konfiguration “zu Fuß” zu machen. Wenn Du es dort schafftst, kann man es sicher auch auf die Basiskonfiguration abbilden. Ggf. kann man die Einstellungen des Telefons als Backup herunterladen und so an das gewünschte Setting gelangen.
vielen Dank für deine Antwort.
Über das Telefon Web-UI habe ich es schon versucht, dort kann man die Durchwahl raus nehmen.
Am Telefon selbst sieht es dann gut aus, aber telefonieren ist danach auch nicht mehr möglich. Ist leider die gleiche Reaktion als über die Änderung in der Basiskonfiguration.