Anzahl Nebenstellen in Community Version

Hallo,

folgende Frage hatte ich an MobyDICK gestellt, wurde aber an die Community verwiesen, also Bitte:

Ich suche für mein Einfamilienhaus einen Nachfolger für die derzeit vorhandene ELMEG T484 und habe in den letzten Tagen ihre Community-Version ausprobiert.
Sie gefällt mir sehr gut, einige Features benötige ich sicher nicht, da wir ja nur 4 Personen sind und weitere auch nicht geplant sind ;-))).
Da ich aber in den Räumen derzeit 7 ISDN-Telefone + 2 Türsprechstellen einsetze und auch noch 5 Schnurlostelefone “herumliegen”, reichen mir Ihre 6 Nebenstellen nicht aus. Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?
Also die Benutzeranzahl ist ausreichend (ich brauche 4), die Handyanzahl ist auch vier, als Nebenstellen benötige ich aber eher 14 (7+2+5).
Können Sie mir helfen?

DANKE

Hallo Herbert-F,

die Community Version ist fest limitiert und hauptsächlich zum ausprobieren gedacht. Für ein normales Privathaus ist 14 Telefone schon eine stolze Geräteanzahl.
Du müsstest auf eine kommerzielle Lizenz ausweichen, ob das preislich dann noch interessant ist musst Du selbst entscheiden.
Wie willst Du denn die Geräte alle anbinden? Hast Du ein ISDN bzw. Analog-Gateway?

Gruß,

Thomas

Hi Thomas,

vielen Dank.

Also in den 14 sind ja auch zwei Türsprechstellen und die Schnurlosen enthalten.
Ich dachte ja, dass die Community-Version beschränkt ist, deshalb habe ich ja direkt an PASCOM geschrieben, als Antwort kam ich solle mich ans Forum wenden…

Was kann ich jetzt tun ??

herbert-f

Ich weiß nicht wie ich es formulieren soll … meine Erwartungshaltung ist: Wenn der Hersteller mich nach einer Mail zur Anfrage über 14 Nebenstellen freundlich an dieses Forum verweist eine Antwort zu bekommen. Hier im Forum wird aber nur meine Vermutung der 6 Nebenstellen bestätigt … Auf meine obige Frage “Was kann ich tun?” nicht geantwortet, somit fühle ich mich etwas “verschaukelt”.

Vielleicht ist der Dame von Pascom nur ein Fehler unterlaufen, dann ist meine Erwartungshaltung, dass mir hier jemand mitteilt mich nochmals an PASCOM zu wenden. Falls ich doch hier im Forum richtig bin, mit meinen 14 Nebenstellen, möchte ich um die Lösung bitten.

Freundliche Grüße

herbert-f

Hallo Herbert-f,

ich kann verstehen das du dich verschaukelt fühlst, aber das war nicht beabsichtigt. Das Forum hier ist als Austauschecke für MobyDick-Benutzer und für Feedback an pascom gedacht, nicht zum Lizenzverkauf. Hier ist einfach in der Kommunikation was schief gelaufen, das tut uns sehr leid!

Wie bereits beschrieben ist die kostenlose Version auf die besagten 6 Nebenstellen beschränkt, wenn du mehr möchtest, benötigst du eine kommerzielle Lizenz. Wenn du also eine Lizenz erwerben möchtest, wende dich bitte an unseren Vertrieb unter +49 991 29691 221.

Nochmals entschuldigung für die gestiftete Verwirrung!

Grüße,
Jan

Danke, mach ich.