Ansicht Teams

Hallo Community,

im neuen Client (v7.06.01) kann ich unten links zwischen Kontakte und Teams umschalten.

Ist das korrekt, das nur Teams vom Typ Warteschlange dort angezeigt werden und KEINE vom Typ Rufgruppe ?

Grüße

Maik

Hallo Maik,

ja, das ist korrekt. Bisher zeigen wir dort nur Warteschlangen da diese ja deutlich “interessanter” sind als Rufgruppen.
Was würdest Du denn bei Rufgruppen als sinnvoll erachten?

Gruß,

Thomas

Hallo Thomas,

lasst es so wie es ist … Ich habe im Commander mit den Rollen gespielt und gesehen, das ich in einer XMPP Gruppe erstellen kann und dort auch TEAMS zuordnen kann. Kurz und knapp, das was ich suchte könnt Ihr schon. Ich habe es nur nicht gefunden.

Liebe Grüße

Maik

Hallo,

die Anzeige von Rufgruppen im Client ist bei uns schon länger gewünscht. Es geht schlicht und einfach darum, dass man sich damit die entsprechende Durchwahl nicht merken muss sondern die Rufgruppe direkt per Client anrufen kann. Die Zuordnung der Rufgruppe zur XMPP Rolle hat bei uns nichts gebracht, funktioniert das wirklich?

Gruß,
Sven

Hallo Sven,

nach weiteren Tests bei mir muss ich Dir rechtgeben. Es bringt für die Ansicht in der Rufgruppe NICHTS diese in eine XMPP Rolle zu packen. Es wäre also wünschenswert, wenn Pascom die Ansicht der (statischen) Rufgruppen in der Teamansicht ermöglicht.

Liebe Grüße

Maik

Hallo zusammen,

ich habe ein Verbesserungs-Ticket aufgenommen, und wir werden darüber diskutieren.

Grüße,
Jan