Ansagensprache / Kanalsprache setzen

Hallo,
wir richten gerade die erste Pascom one ein, die mit Ansagen in unterschiedlichen Sprachen bestückt werden soll. Habe mich schon sehr gewundert, dass ich weder in der Dokumentation noch im Forum etwas dazu gefunden habe. Vielleicht habe ich auch nur mit den falschen Stichwörtern gesucht :laughing:
Wenn also Ansagen in mehreren Sprachen vorhanden sind, muss das via “Kanalsprache setzen” angesteuert werden oder passiert automatisch, je nachdem, mit welcher Ländervorwahl angerufen wird? Kann mir hier jemand etwas dazu sagen?
Gruß,
Silke

Du kannst beim Trunk in den Inbound-Regeln die Sprache festlegen und auch eigene hinzufügen. Die Ansagen fügst du sprachunabhängig im Team, Benutzer, Verteiler, etc. ein.

In dem Medienbereich für Ansage existiert zu jeder Sprache eine Spalte. Dort kannst du zu jedem Ansagetyp eine Audiodatei hinzufügen.

Wenn es abhängig vom Anrufer sein soll, musst du für jede gewünsche Ländervorwahl eine Inbound-Regel erstellen, wenngleich die Sprache vermutlich über eine Channel-Variable bereitgestellt wird und daher auch per Skript manipuliert werden kann.