Ich möchte die seit einem Jahr bestehenden Ansagen einer pascom Cloud durch neue ersetzen.
Überraschung: Nach dem Upload ist die Qualität unterirdisch im Vergleich zu den bisherigen Ansagen. Obwohl das Vorgehen und die Qualität auf dem Desktop weiterhin topp sind.
Werden die Ansagen seit meinem letzte Upload 12/2023 anders verarbeitet/konvertiert?
Die klingen jetzt wie Blech in Watte.
Egal ob MP3, WAV CD oder WAV G722.
Wie kann ich die bisherige Qualität wieder herstellen?
Servus,
uns ist das eben auch aufgefallen, dass die Qualität nach dem Upload deutlich schlechter ist, als früher. Hast du eine Lösung dafür oder weiss jemand was darüber?
Vielen Dank!
Gruss
Frank
dem kann ich mich auch nur anschließen. Fällt gerade massiv auf, weil man so schön den Vergleich zu Weihnachten 2023 ziehen kann.
+1
Zumal die Qualität der hochgeladenen Ansagen bei Pascom auch vorher schon nicht so optimal war.
Hallo zusammen,
wir sehen uns das an. Ist euch die schlechte Audio-Qualitätn auch über ein (HD) Telefon aufgefallen?
Hintergrund: Wir speichern beim Upload ein HD und ein SD wav File. Wenn man die Datei wieder über das UI herunterlädt, bekommt man das SD, im Asterisk allerdings das HD File.
Besten Gruß
Sebastian
Ich glaube, das wird/kann es sein.
Habt Ihr das mit SD/HD schon immer so gemacht?
Denn, wie gesagt, vor 12/23 sind die Ansagen noch hochwertig.
Ist halt jetzt schon eine Weile her. Wir haben ein paar neue pascom-Projekte in Beauftragung, da können wir nochmal drauf achten. Wird aber etwas dauern, da wir zuerst einmal mit den Kunden die Routings ausarbeiten müssen.
Hallo @CSGJR
wir haben das im September 2024 geändert.
Besten Gruß
Sebastian
Nicht darauf geachtet bisher, aber dann würde der Pascom Client selbst auch kein HD unterstützen, denn da ist mir das aufgefallen.
Vorgehen: Hochwertige Ansage erstellen. Am PC alles gut. Upload durchführen und anschließend Testanruf durchführen (in dem Fall mit meinem Softphone ein Anruf von meiner Pascom zur Pascom des Kunden) und das hört sich an wie ne Blechbüchse.