Ansage manuell aktivieren

Morgen,

wir möchten folgendes erreichen:

Ansage für Anrufe außerhalb der Geschäftszeiten. - Einstellen und besprechen soweit verstanden
Ansage soll manuell durch wählen von z.B. *666 eingeschaltet und außgeschaltet werden. Alle Anrufer sollen dann die Ansage bekommen. - Hier ist noch nicht klar wie wir das umsetzen können.

Das Ereignis soll an keine feste Uhrzeit geknüpft sein.

Mit der Bitte um Ratschlag

Gruß
Christoph

Guten Morgen Christoph,

als Aktionsbedingung kannst du einen Durchwahlschalter erstellen, * ist hier jedoch vermutlich nicht erlaubt. In der einfachen Umsetzung könntest du dann einfach BLF/Nebenstellentasten der Telefone auf diese Durchwahl konfigurieren, dann sieht man, ob es aktiv ist oder nicht (aber auch beim Anrufen hört man ob der Durchwahlschalter aktiviert oder deaktiviert wurde).
Wenn alle Anrufer diese Ansage hören sollen (also nicht nur für die “Zentrale”), so müsstest du zwei Aktionsvorlagen (einmal für Teams, einmal für Benutzer) extern/vorher erstellen, mit Inhalt wenn Aktionsbedingung dann Ansage und ggf. wenn Aktionsbedingung Hangup oder AB.
Diese dann allen zuweisen (vor bestehende Aktionen).

Grüße,
Steve

Hi,

danke, das hat schon geholfen.

Grüße
Christoph