ich habe ein Problem mit einer Warteschlange. Ich möchte innerhalb der Warteschlage eine Ansage abspielen lassen auf welcher Position gerade der Anrufer sich befindet. Laut der Anleitung für die Version 7.12.01 brauch nur das Feld Ansage-Frequenz ausgefüllt werden.
Leider kommt keine Ansage über die Position und Wartezeit.
Wie ich gelesen habe, können die Optionen gefüllt werden, wenn eine individuelle Einstellung gewünscht wird.
Also kam der Gedanke wenn Ansage-Frequenz nicht funktioniert dann das Feld Optionen füllen. => Leider brauchte das auch nichts.
Daher meine Frage was mache ich in meiner Denke falsch oder was muss noch konfiguriert werden damit die Funktion läuft?
Mein Ziel ist eine Warteschlage zu erstellen in dem Anrufen persönlich bedient werden. Damit der Anrufer eine Ahnung hat wie lange das Dauer bis er sein Anliegen vortragen kann und wie viele Anrufer vor ihm sind soll die Ansage erfolgen.
Getestet habe ich, wenn eine Person ruft auf der Warteschlage an und wartet bis sich der Agent meldet.
Hallo Schnitti,
eigentlich sollte das via gui funktionieren, ein wert von 20 sollte z.b. alle 20 sekunden die Ansage abspielen wärend der Anrufer in dieser Queue ist. Welche Version ist bei dir im einsatz? Könntest du den Abschnitz zu diesem Team aus der /etc/asterisk/mdc_queue_team.conf bereitstellen? (nach dem Eintrag in der GUI und dem Telefoniekonfig anwenden)
und du bist dir sicher, dass hier Anrufer auch warten? Der erste Beispielsweise klingelt ja bereits einen freien Agenten an, und hört vermutlich deswegen keine Ansagen. Bei ringall und autofill=yes sollte zwar der zweite Anrufer warten müssen (wegen dem Ringall), aber vielleicht spielt auch das eine Rolle. Kannst du testweise nur einen Agenten einbuchen und zwei Anrufer anrufen lassen? Sollte auch hier der 2. nichts hören (innerhalb 20 Sekunden), müsste ich selbst leider passen. (Vermutlich liegt es dann an den anderen Optionen oder am .lua-Script. Vielleicht mit einer neuen Queue ohne skillbased und besonderen einstellungen mal testen).