Ansage, Ausserhalb der Geschäftszeiten

Hallo,

Wie würde man denn eine Ansage wie ‘Sie rufen ausserhalb der Geschäftszeiten an’ umsetzen?

Braucht man für die nicht-community Edition extra Lizenzen?

Wie könnte man die Ansage leicht ändern, bzw auch aktivieren/deaktivieren (zB Betriebsausflug)?

Du kannst unter Module->Zeiten und Kalender deine Zeiträume Angeben. Z.B. “Geschäftszeiten” Mo-Fr 8-15 Uhr.

Danach kannst du in den Indentitäten, Rufgruppen, Warteschlangen, oder auch Komfortabler, in einer Aktionsvorlage, entsprechende Einträge machen. Ein Beispiel habe ich dir mal als Bild dazu gepackt. :wink:

Wir haben es bei uns so, dass wir eine Warteschlange haben, in der unsere Kunden anrufen. Wenn dort niemand angemeldtet ist, wird automatisch eine Ansgae gespielt. Wenn es inerhalb der Geschäftszeiten ist, wird eine andere Ansage gespielt, als außerhalb der Geschäftszeiten. Siehe Bild. :wink:

Gruß
Sunrising

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Also ist so eine Ansage eine Warteschlange? Oder gibt es einfache Ansagen, die keine solche Lizenz benötigen? Es soll ja wie ein Anrufbeantworter ohne Aufnahme sein.

Nein. Eine Ansage ist eine Aktion, die du z.B. einer Warteschlange oder eben jedem anderen Typen zuordnen kannst. Du kannst auch z.B. eine Ansage für eine Identität/Rufgruppe hinterlegen, die erst nach z.B. 30 Sekunden gespielt wir, wenn der Teilnehmer nicht abnimmt.

Wir haben es halt nur per Warteschlange realisiert, weil 10 Mitarbeiter im Telefonischen Kundenservice unter der selben Rufnummer erreichbar sein sollen.

Handelt es sich denn um eine Person, bei der das gepielt werden soll oder um mehrere? Wenn es mehrere sind, lohnt es sich das ganze als Aktionsvorlage zu erstellen und dann den entsprechenden Teilnehmern die Aktionsvorlage zuzuordnen.