Hi,
ich möchte folgendes erreichen.
Wir haben ein Team, was innerhalb und außerhalb der Geschäftszeiten unter der selben Nummer erreichbar sein soll.
Innerhalb der Geschäftszeiten ist das kein Problem. Die Warteschlange hat eine eigene Durchwahl unter der mehrer User erreichbar sind
Außerhalb ist es nun bisschen komplexer, sodass immer ein bestimmtes Handy (Bereitschaft) klingeln soll.
Die Kollegen sollen auch noch von extern ein IVR anrufen, wo sie dann entscheiden können auf welches Handy geroutet werden sollen
Außerhalb habe ich mir folgendes gedacht:
- Aktionsbedingungen erstellen
Weiterleitung Handy A aktiv --> Durchwahlschalter --> 501
Weiterleitung Handy B aktiv --> Durchwahlschalter --> 502
Weiterleitung Handy C aktiv --> Durchwahlschalter --> 503
- Verteiler AV1
Hier wird es nun bisschen knifflig
Abwurf Bedingung: Weiterleitung Handy A aktiv ? manueller Abwurf auf main,001234567897
Abwurf Bedingung: Weiterleitung Handy B aktiv ? manueller Abwurf auf main,001234567898
Abwurf Bedingung: Weiterleitung Handy C aktiv ? manueller Abwurf auf main,001234567899
3)Team bearbeiten.
extern/vorher prüfen ob Ansage außerhalb der Geschäftszeiten aktiv. Wenn ja Abwurf auf Verteiler AV1
- IVR
Ansage wählen
Einträge einrichten
1 für Handy A Manueller Abwurf auf die 501
2 für Handy B Manueller Abwurf auf die 502
3 für Handy C Manueller Abwurf auf die 503
Soweit so schlecht, ich benötige jetzt noch eine Logik die erkennt, dass wenn der Durchwahlschalter 501 aktiv ist, die beiden anderen ausgeschaltet werden.
Hilft da ein Skript oder habe ich das Pferd jetzt komplett von hinten aufgezäumt.?
Gruß
Christoph