Es funktioniert keine einzige Anrufverteilung mehr bei uns.
Wir haben bei jedem Benutzer eine Anrufverteilung per Vorlage für Extern Nachher die heisst “Zentrale” und diese leitet das Gespräch auf ein Team weiter das Zentrale heisst.
Die Pascom leitet aber nun gar nichts mehr wie es dort angezeigt weiter.
Wenn Ich einen Benutzer von Extern Anrufe klingelt stur das Telefon (60 Sekunden lang probiert).
Bei mir gehts dann auf die Mailbox nach 35 Sekunden, diese hatte ich mal zum Testen eingerichtet und ist eigentlich aus!
Ich habe noch folgendes probiert:
Bei meinem Benutzer Intern / Extern Nachher manuell gesetzt auf die Warteschlange Zentrale.
Die Vorlage neu reingeladen mehrfach und auch mal genau wie auf dem Bild bei einem Benutzer nachgebaut.
Anwenden → Telefonie, Telefoniedienst neu starten
Bei den Benutzern geht keine einzige nachher Aktion, vorher schon!
Wenn Ich also in Intern / Extern Vorher die Warteschlange hinzufüge komme ich da sofort an.
Irgendwelche Ideen was jetzt falsch läuft?
Es lief als Ich die Anlage in diesem Jahr in Betrieb genommen habe.
Hier sollte das FollowMe ja Theoretisch gar keine Rolle spielen, da das Finale Ziel nach nicht erreicht Besetzt usw ja Fest vorgegeben ist über die Anrufverteilung.
3 andere Benutzer die ich getestet habe (von unseren 16), haben kein Mobil Client.
Wir haben auch Benutzer ohne Soft Client (hatten diese Nie) die ebenfalls nicht funktionieren.
Alle haben Extern Nachher dieselben Einträge → Alles auf das Team Zentrale bei egal welchem Status.
Verstehe dann zwar nicht warum es überhaupt mal ging aber egal. Womöglich Einbildung
Für alle die das mal später lesen:
Für jedes Gerät in der Pascom kann der FollowMe Timeout vorgegeben werden.
Das sieht man im Benutzer unter Geräte oder in der Geräteliste für alle vorgegeben in dem man alle auswählt und auf Aktionen -> FollowMe Einstellungen ändern vorgibt.