Anrufverlauf einer Durchwahl merkwürdig

Hallo zusammen,

wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit einem Anrufverlauf eines Kollegen. Folgender Sachverhalt:
Ein externer Mitarbeiter ruft mit einem Handy meinen Kollegen auf die Durchwahl an. Dieser Anruf kommt dann jedoch immer bei einer ganz anderen Mitarbeiterin an, welche den Anruf dann erst durchstellen muss.
In der Rufauswertung kann ich folgendes auslesen:


Zeit                           Anmeldename                      Dauer  Rufnummer                        Ergebnis     Herkunft
2016-04-21 10:31:40	Kollege       			69	  0049176xxxxxxxxxx		hangup	transfer
2016-04-21 10:30:32	Mitarbeiterin			46   	  0049176xxxxxxxxxx		transfer	

Was könnte hier das Problem sein, bzw wie kann ich die Ursache eingrenzen?
Hoffe ich konnte den Sachverhalt einigermaßen nachvollziehbar machen.
Danke im Voraus
Gruß

Hallo erstmal,

hast du schon die Rufumleitungen überprüft - anlagenbasierte Rufumleitung und am Gerät selbst?
Verweisen die eingehenden Regeln des Amtes auf die gewünschte Nebenstelle?
Gibt es für den Mitarbeiter eine Aktion-vorher bzw. Aktion-nachher, welche die Umleitung durchführen könnte.
Habt ihr irgendwelche Skripte im Einsatz?

Du kannst auch mal in der CLI den Anruf mitverfolgen. Tritt das Verhalten nur von dieser Handynummer auf oder generell?

Gruß
Markus

Hallo Markus,
erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Die von dir angesprochenen Punkte wurden bereits überprüft. Hier sind keine Einträge vorhanden. Ich habe den Benutzer neu angelegt. Nun kommen die Anrufe von dieser Handynummer komischerweise bei mir an. Immerhin schon mal das richtige Büro :wink:
Bisher tritt das Problem nur bei dieser Handynummer auf. Hier können wir einen Fehler ausschließen, da ich die Nummer, die der Kollege wählt auch schon überprüft habe.
Gruß André

Re,

dann überprüfe doch bitte mal die Ausgabe der CLI, wenn du einen solchen Anruf durchführst.

Gruß
Markus