Anrufübernahme nicht möglich bei Gruppenanruf nach auflegen

Moin,

Wenn man im Gespräch ist, ein Anruf auf der Gruppe/Team eingeht und auflegt, um dieses Gespräch anzunehmen, geht das nicht.
Man sieht nur weiterhin das es klingelt, aber man hat keine Möglichkeit ranzugehen.

Ist das so gewollt oder ein Fehler?

VG
Maik

Hallo Maik,

das kommt auf die Konfiguration deiner Warteschlange an. Agenten die “gerade erst” frei werden, werde bei einem Anruf bei dem bereits andere Agenten klingeln, standardmäßig nicht berücksichtigt. Wenn du das verhalten haben willst, könntest du entweder bei den Agenten den Warteschlangen-Timeout kürzer setzen, oder in der Warteschlange in den Optionen autofill=yes einschalten.

Grüße,
Jan

Moin Jan,

wir nutzen 7.11.02

Eine Option Autofill finde ich nirgends?

Wo soll die sein?

VG
Maik

Hallo Maik,

das ist eine Asterisk option für die es bei uns keinen direkten GUI-Schalter gibt. Du kannst es aber bei der Warteschlange im Optionsfeld eintragen:


autofill=yes

Mehr Info zu dieser Option gibts hier.

Grüße,
Jan

Danke! Der autofill Eintrag klappt soweit. Dauert zwar immer noch ein wenig, aber deutlich besser als vorher.

VG
Maik