Anrufsteuerung - Auf zwei Bedingungen prüfen

Guten Tag,

das folgende habe ich bisher gebaut:
Habe eine Aktionsvorlage erstellt, mir dem Namen “default_teams”.
In der Vorlage wird das folgende gemacht:

• Auflegen wenn, das Label BLACKLIST gesetzt ist
  • Label setzten: INTERN = yes , wenn Bedingung if-in-hoouse erfühlt ist
  • Label setzten: VIP, wenn Bedingung if-in-hoouse erfüllt ist

Die Bedingung “if-in-hoouse” Asterisk Expression und prüft anhand der Nummer nur, ob es die Telefonnummer der alten Telefonanlage ist.

Nun muss ich jedoch in ein Team, das folgende prüfen:
ist das Label INTERN nicht gesetzt und das Zeitschema “Öffnungszeit der Ambulanz” trifft nicht zu

Damit ich dann am Ende, die dem Personenkreis nicht angehören, auf eine Ansage abwerfen kann.

Kleine Anmerkung: Das Problem besteht nur für die Übergangzeit, da ich dann auf extern und intern anders reagieren kann über das Team.

Kann mir hier jemand helfen, wie ich dies am besten hinbekomme?

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

Hallo Sebastian,

eine UND Verknüpfung von zwei Bedingungen kannst du u.A. erreichen, in dem du die eine Bedingung prüfst um überhaupt die Aktionsvorlage aufzurufen und dann in der Vorlage bei den jeweiligen Aktionen die andere Bedingung prüfst.
Via Asteriks expressions lassen sich auch komplexere Bedingungen realisieren, leider lässt sic h dies aber glaube ich nicht einfach mit Zeit-/Kalenderprüfungen kombinieren. Aber ich denke mal mit der Prüfung “default_teams” nur wenn 'nicht Öffnungszeit der Ambulanz" und dann in der Aktionsvorlage die Ansage (und Auflegen?) bei ‘nicht INTERN’ kannst du deinen Anwendungsfall schon lösen.

Grüße,
Steve

Hallo Steve,

ich probiere es mal.
Ist vil unschön, da ich die defaults_team an alle unser Teams verteile.
Ich erstelle mal eine zweite Vorlage und probiere dein Weg dann mal.

Danke dir schon mal