die externen Anrufe werden bei uns direkt in ein Team geleitet (alle Telefone klingeln parallel) , diese sehen jedoch “nur” die Teambezeichnung und die
Nummer des Anrufers.
Bei einer Durchwahl auf einen einzelnen Benutzer wird der Name richtig angezeigt.
habe nun versucht den externen Anruf zuerst auf einen Benutzer (Name aus dem Telefonbuch wird angezeigt) und danach auf die Gruppe weitergeleitet… auch hier wird der nicht mehr übergeben !
Ist dies normal ?
beim Team, was hast bei Anzeigetext drin stehen? Wenn du den Namen und einen Tag für das Team haben möchtest, kannst du dich mittels Variablen bedienen, z.B. QS ${CALLERID(name)}. Hier sollte dann bei einem eigehenden Anruf QS <Name aus dem Adressbuch> stehen.
ist es möglich bei einem Telefonbucheintrag bei dem mehrere Nummern eingetragen wurde (Telefon,Handy,Telefon privat) diese auch
bei einem Anruf mit einem unterschiedlichen Text z.B ${CALLERID(engerät)(name)} angezeigt werden ?
schön, dass es soweit funktioniert!
Im Standard kannst du dir nicht die Art der Rufnummer/Gerät anzeigen lassen. Je nach Telefon/Endgerät wird auch irgendwann der Platz zur Anzeige knapp.
Es steht dir allerdings jederzeit frei, ein eigenes Skript einzubinden pre_main als Kontext mit dem Du eine eigene Datenbankabfrage mit einfließen lassen kannst. Dort könntest Du dann das entsprechende Feld mit auslesen und anzeigen lassen.
besten Dank für die Ausführung jedoch ist Skript-programmieren nicht mein Ding
Vielleicht braucht es einmal ein anderer Benutzer und stellt es hier zur Verfügung.