servus
ich hab nun schon von 2 kunden die meldung erhalten, das die anrufer sporadisch (wenn beim kunden das team belegt ist aber auch nicht immer) eine ansage: rufnummer ist nicht vergeben (vodafone) oder vermittlungsfehler (telekom) erhalten…
der provider kann mal nichts ungewöhnliches feststellen…
Bei welchem Provider? Und aus welchem Netz kommt der A-Teilnehmer (ob sich VF bzw. DTAG auf den Provider oder den A-TN beziehen, geht da ja leider nicht hervor)? Ich vermute eher an der Stelle Probleme.
Dafür halt vermutlich andere Probleme. Früher war auch nicht alles besser, allenfalls anders
Zum Problem: Ich hatte ein ähnliches Verhalten schon mal und es lag am Ende daran, dass der Provider je nach Uhrzeit andere Carrier genutzt hat. Das führte dann dazu, dass es manchmal solche Ansagen gab. Provider soll doch einfach mal einen Trace machen, dann wird man schnell sehen, wer da was zurück liefert. Damit sind wir schon bei einem der Vorteile eines SoftPBX und IP. Es gibt ja kaum etwas, was sich nicht auswerten lässt.
In meinem Fall war es Easybell, denke aber mal, die machen das alle ähnlich. Bei Easybell war es so, dass zu bestimmten Zeiten Gespräche über irgendeinen ausländischen Provider geroutet wurden und dann trat das auf.