Anruf nach Gerätewechsel im Desktop Client weiterhin aktiv

Hallo zusammen,

ich brauche eure Schwarmintelligenz. Folgendes Phänomen tritt bei mir auf: Wenn ich einen ausgehenden Anruf am Desktop-Client starte, dieser angenommen wird und ich anschließend das Gerät wechseln möchte (Call Flip), erhalte ich beispielsweise auf meinem DECT-Telefon einen Anruf mit der Anzeige „Unbekannt”. Diesen kann ich annehmen und normal mit dem Gesprächspartner sprechen. Wenn ich das Gespräch allerdings beende, verschwindet der Anruf im Desktop-Client nicht. Ich kann auch nicht auflegen oder Ähnliches. Ich bin gezwungen, den Pascom-Client komplett zu beenden. Dabei ist es egal, ob ich den Anruf am Desktop-Client, am DECT-Gerät oder am Mobil-Client starte. Das Problem scheint eher bei ausgehenden Anrufen zu liegen. Wenn ich einen eingehenden Anruf bekomme und das gleiche Spiel versuche, funktioniert es hingegen problemlos. Auf dem DECT-Gerät wird auch korrekt mein Benutzername angezeigt, wenn ich am Desktop-Client den Call Flip initiiere. Beim Beenden des Gesprächs wird der Anruf im Desktop-Client ebenfalls korrekt beendet. Kennt jemand dieses Verhalten? Habe ich etwas in der Konfiguration versäumt?

Danke für eure Hilfe!

Welche Version hast du installiert?

Ich habe das gerade mit den aktuellen Versionen (Gerät wechseln auf: Mobile Client (iOS), DECT oder Tischtelefon) versucht nachzustellen (ausgehender Anruf → wechseln → am Device beenden). Der Anruf “beendet sich” auch zuverlässig am Desktop-Client.

Ich hatte es auch schon mal, dass (ausgehende) Anrufe stehen geblieben sind, jedoch klappt dies unter 117.R4455 ohne Probleme, wie oben geschrieben.

Ich benutze ebenfalls die 117.R4455. Das ist aber komisch. Der Anruf “hängt” auch immer nur auf dem Desktop Client. Auf dem Dect und dem Mobil Client beendet sich alles ordnungsgemäß. Ich versuche es mal auf einem anderen Rechner nachzustellen.

Hallo,
wir haben ein Ähnliches Problem bei einem Kunden. Hier steht es in Zusammenhang mit Terminalserverbetrieb und einem ganz normalen Anruf, der nicht an ein anderes Gerät durchgestellt wurde, sich aber dennoch am Desktop Client nicht beenden lässst. Sowohl am Terminalserver als auch lokal ist der Anruf, der längst beendet ist, weiterhin aktiv.
Auch hier ist es so, dass das angebundene Telefon den Anruf ordnungsgemäß beendet.
Ob dies also nicht nur mit dem Gerätewechsel zusammen hängt?
Wir konnten beim Kunden dann den Pascom Client über “resynchronisieren” wieder einsatzfähig machen. Der Fehler trat hier an verschiedenen PCs, aber nicht bei jedem Anruf auf, daher schwer nachzustellen.