Anruf Annehmen über Windows-Benachrichtigung funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

heute kam ein Mitarbeiter auf mich zu (aktuelle Pascom Version, keine Beta) und erzählte mir, dass eingehende Anrufe nicht mehr angenommen werden, wenn man auf den Annahme-Button in der Windows-Benachrichtigung klickt. Stattdessen öffnet sich der Pascom Client im Vordergrund. Ich konnte das Problem auf Anhieb bei 2 weiteren Kollegen im selben Raum bestätigen.

Könntet ihr mal schauen, ob da etwas bei der Konfiguration der Action-Buttons kaputt gegangen ist?

Vielen Dank!

Edit: Focus Assist und Do not disturb sind aus. Benachrichtigungen sind eingeschaltet, bei einem Mitarbeiter sogar mit oberster Priorität.

Hallo @hazington,
soweit scheint hier zumindest kein generelles Problem vorhanden zu sein. In meiner Umgebung funktionieren die Buttons bei den Windows-Benachrichtigungen auch in Verbindung mit Action-Buttons.
Sind vielleicht mehrere pascom Clients auf den betroffenen Rechnern? Das kann zu Komplikationen führen.

Besten Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian,

nein, nur ein Client und ein Benutzer. Einer hat den Mobile Client, die beiden anderen nur Desktop. Hast du denn eine Idee, woran das auf Windows 11 liegen könnte? Lohnt es sich zu testen, Pascom neu zu installieren? Wäre dieser Fehler in den Logs enthalten?

LG

Eine neue Installation (optimalerweise sogar mit Reboot) könnte hier helfen. Ansonsten können wir uns gerne über ein Support-Ticket die Client-Debug Logs ansehen.

Besten Gruß
Sebastian

Alles klar. Ich melde mich voraussichtlich gegen Ende nächster Woche.