Hallo zusammen,
meine Kollegin hat das Problem, dass sie seit Neusten den Anruf nur annehmen kann, wenn sie auf dem Telefon (yearlink) noch einmal die Taste “annehmen” drückt". Vorher ging es direkt beim Abnehmen des Hörers. Was können wir tun?
Hallo zusammen,
meine Kollegin hat das Problem, dass sie seit Neusten den Anruf nur annehmen kann, wenn sie auf dem Telefon (yearlink) noch einmal die Taste “annehmen” drückt". Vorher ging es direkt beim Abnehmen des Hörers. Was können wir tun?
Hallo @Antje ,
am besten ist die Frage vermutlich bei Yealink direkt aufgehoben, aber zumindest eine Vermutung meinerseits:
Die “Druckplatte” könnte defekt sein (ich kann mich an eine defekte Charge vor Jahren erinnern (könnte aber auch ein anderer Hersteller gewesen sein), bei der dies reihenweise passierte. Wenn beispielsweise auch das “aufhängen” des Hörers nicht immer zum Auflegen führt, dann deutet das schon sehr darauf hin. Falls es kein Hardwaredefekt sein sollte, dann könnte ich mir vorstellen das bei angeschlossenem und ausgewähltem Headset sich das verhalten hier vielleicht verändert hat, aber das glaube ich fast nicht.
Würde also eher einen Hardwaredefekt vermuten dem man nur durch Austausch oder bei fehlender Garantie ggf noch mit “Wechsel zur waagerechteren Position” und ggf “Umdrehen des Hörerhalters an der Position vom oberen Lautsprecher” begegnen könnte.
Grüße,
Steve
@Antje
Verändert sich denn immerhin die diisplay-Anzeige, wenn man den Hörer abnimmt?
Wenn ja, erkennt das das Telefon zumindest und ich tippe auf Software bzw. eine Einstellung
Wenn nein, ist es eher die Hardware, wie von Steve erwähnt.
Das Problem hatten wir auch schon. Ein Neustart hat geholfen
Das Problem haben wir auch regelmäßig, ein Neustart des Telefons behebt das immer.
Bekanntes Problem. Wenn nicht tut, reboot.