Also eigentlich muss man ja nur das anonymous flag setzen. Das unterstützt auch die DTag mit der 1.TR119. Rufnummernunterdrückung ist an sich ein Standard Merkmal jeder normalen PBX.
Aber in der Tat, habe ich jetzt bei Pascom noch nicht gefunden. Übersehe ich was?
wenn eine Regel greift, bei der keine Rufnummer gestezt ist, dann wird hier der “Privacy ID” header gesetzt und die Rufnummer nicht mitgegeben. Heißt bei Verwendung der “richtigen CompanyFlex” Vorlage (CLIP/noCLIP) sollte es eigentlich funktionieren. Falls das nicht der Fall ist am besten mal bei der Telekom mit einem Beispielanruf nachfragen, sollte wider Erwartung an unserer Signalisierung etwas fehlen/zu ändern sein, dann uns gerne mitteilen und wir sehen uns das nochmal genauer an.
“vorlagenbedingt” können das leider nur wir anpassen. Wenn es Freiwillige gibt, kann ich das gerne auf der ein oder anderen Instanz aktivieren. Wenn es das Problem löst und keine neuen schafft würden wir das natürlich in die Standardvorlage mit aufnehmen.