Anmeldung Softphone Desktop für Demo Account (30 Tage)

Hi,
wir haben uns heute entschieden, pascom über einen 30-Tage Demo Account zu testen.
Die Anmeldung und Erstellung des Accounts hat auch funktioniert:
Ihre Anlage ist im Normalbetrieb
[31591] managed-ip
managed IP GmbH
Typ: pascom ONE Trial

Nun möchte ich mich am pascom Desktop Softphone anmelden. Dazu benötige ich den Benutzername/Instanznamen.

Instanname ist ja anscheindend managed-ip.
Einen Benutzernamen finde ich in den Einstellungen nicht. Daher habe ich diese verschiedene Möglichkeiten versucht, maxmustermann@managed-ip mm@managed-ip
Alles leider erfolglos.

Könnt Ihr mir bitte mitteilen, wie die Syntax für den Benutzername/Instanznamen für die Anmeldung am Desktop Client konkret aussieht?

Danke und Grüße
Thomas

Hi @tv-managed-ip,

Beim Durchlaufen des Setupassistenten deiner Telefonanlage hast Du einen Admin-User erzeugt. Für diesen müsstest Du einen Benutzernamen vergeben haben, welchen Du jetzt wieder brauchst.

Falls der Benutzername “maxmustermann” war, solltest Du dich mit maxmustermann@managed-ip anmelden können.

Alternativ: In my.pascom.net kannst Du per Klick auf die URL der Anlage auf das Admin-Interface zugreifen, einen neuen Benutzer anlegen bzw. den Benutzernamen/das Passwort des bestehenden ändern und es erneut versuchen.

VG Dominik

Hi Dominik,
danke für Deine schnelle Antwort!
Hilft mir leider noch nicht direkt weiter.
In den Benutzer Einstellungen sehe ich Vorname, Nachname und E-Mail Adresse.
Gleiches bei der Einrichtung eines neuen Benutzers;

Wie wäre der konkrete Benutzername?

Grüße
Thomas

ich würde euch empfehlen, das ihr euch nen Partner sucht der euch dabei unterstützt :slight_smile: ich kenne da einen :wink:

1 Like

Hi @tv-managed-ip,

Du hast bei deiner Anlage den Setupassistenten noch nicht durchlaufen. Dementsprechend gibt es auf der Telefonanlage noch keinen Benutzer, weshalb Du dich nicht anmelden kannst.

In my.pascom.net siehst Du in den Abbonementdetails einen Link in die pascom.cloud. Mit diesem kommst Du in den Setupassistenten, in welchem auch der erste Benutzer erzeugt wird.

VG

Dominik

Hi Dominik,
danke für den Tipp. Das hat geholfen, Im Firefox hat ein Pop-Up Blocker den Aufruf des Setup verhindert.

Grüße
Thomas