Anmeldung eines Aastra Mobilteils

Hallo,

nachdem ich die DECT-Basis RFP 32 erfolgreich eingebunden habe (grüne Ampel in der Gatewayliste) möchte ich nun auch die Mobilteile benutzen können. Im OpenMobility Manager sind die Mobilteile sichbar und auch ein Häkchen bei eingebucht. Ich habe dort auch die Benutzer-Anmeldedaten der Mobilteile bei der MobyDick konfiguriert. Soweit, so gut: Nun würde ich gerne mit den Mobilteilen telefonieren können. In der MobyDick habe ich den Benutzer zugeordnet, aber es gibt keine grüne Ampel (oder sonst was) in der Geräteliste. Auch das Telefonieren klappt noch nicht. Das Mobilteil behauptet nicht registriert zu sein. Was habe ich vergessen einzurichten?

Gruss, HJ

…bei weiteren Recherchen hier im Forum, habe ich den Beitrag Aastra Dect GW - Mobilteil Firware aafon6xxd.dnld nicht ladbar gelesen und frage mich nun, ob mein Problem mit der Firmware in Verbindung stehen könnte. In meinem Fall setze ich auch eine RFP 32 ein und verwende die Firmware 2.1 SP4. Als Mobilteile kommen 622d zum Einsatz. Gibt es da eventuell eine Inkompatibilitiät oder einen Zusammenhang mit einer falschen Firmware für die Mobilteile? So richtig weiter komme ich nicht. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, Danke.

Gruss, HJ

Hallo HJ,

wie lautet die exakte Fehlermeldung die das Mobilteil bei dir liefert?

Grüße,
Jan

Wie bereits beschrieben, ist das Mobilteil offenbar nicht bei der MobyDick angemeldet. Ich bekomme keine grüne Ampel (oder gibt es das bei Aastra DECT-Mobilteilen nicht?). Wenn ich nun mit dem Mobilteil eine Verbindung aufbauen möchte, dann bekomme ich das Besetztzeichen und im Display steht: not registered!. In der DECT-Basisstation wiederum bin ich korrekt eingebucht und dort habe ich beim Mobilteil auch die Registrierinformationen für die MobyDick eingetragen. Weiter komme ich einfach nicht…
Gibt es irgendwo ein Log in dem ich live verfolgen kann, was genau passiert?

Gruß HJ

Hurra, ich hab es geschafft. Die Mobilteile sind eingebunden. Es lag wohl an am Einbinden der Konfigurationsdateien. Ist halt alles nicht so einfach, wenn man es zum ersten Mal macht :slight_smile:

Gruss, HJ