Anmeldung an Updater schlägt fehl

Hallo zusammen,

ich wollte den Sonntag endlich mal für ein Update auf unserer Anlage nutzen und muss feststellen, dass ich mich am Updater nicht mehr anmelden kann.

Auf dem Web GUI klicke ich auf den Reiter “Service”, dann auf “Softwareupdate”. Ich gebe den Benutzernamen “admin” und das Kennwort ein. Nach einem Klick auf “Login” leeren sich die Felder wieder. Eine Fehlermeldung erhalte ich jedoch augenscheinlich nicht.

Version 7.06.03 - Lizenz vorhanden

Über Hilfe wäre ich dankbar :slight_smile:

Vielen Dank und viele Grüße,
Sascha

Hi Sascha,

starte die Anlage einmal durch und probiere es danach neu.

Grüße

Maik

Morgen Maik,

ich meine mir sicher zu sein dass ich das gestern auch schon probiert habe.
Aber ich schau mal, dass ich es heute Mittag noch mal mache.

Grüße,
Sascha

Hi Sascha,

steht denn der Open-VPN Tunnel ?

Grüße Maik

Ja, der steht auch. Hatte ich auch mal gestoppt und neu gestartet.

Hallo Sascha,

kannst du mal bitte überprüfen, ob im Verzeichnis /etc/zend/conf.d/ die Datei mobydick.ini existiert und ggf. deren Inhalt posten?

Grüße
Markus

Hallo Markus,

die Datei existiert nicht…

Grüße,
Sascha

Danke Markus!

Ich habe die Datei jetzt mal angelegt und nach dem Neustart des Dienstes funktioniert die Anmeldung wieder. Dann starte ich heute Abend mal das Update!

Viele Grüße,
Sascha

Re Sascha,

wunderbar, wenn es so nun klappt.
Überprüfe bitte aber auch mal unter Informationen->Versoninfo dass alle Pakete korrekt installiert sind, bzw. sollte der Updater alle Pakete grün anzeigen, wenn du dort auf INFO gehst.

Grüße
Markus