Anmelden an der Admin-Oberfläche über direkte URL schlägt fehl

Hallo,
wir versuchen die Anmeldung an der direkten URL zur Telefonanlage gemäß folgender Beschreibung:

Diese funktioniert aktuell nicht. Der Umweg über den myPascom-Login hat zwar für eine Kundenanlage funktioniert, ist aber umständlich.
Soll dass so bleiben oder ist das ein Bug?

1 Like

Anmeldung wie im KB-Artikel funktioniert grundsätzlich. Und als Partner geht es natürlich deutlich einfacher über my.pascom durch SSO.

bedeutet was genau? Gibt es eine Fehlermeldung? Falls ja, wie lautet diese? Hast Du bereits ein Support-Ticket eröffnet für die Anlage?

1 Like

Der Aufruf einer URL vom Typ “pascom.cloud/[PBX-Name]” wird bei uns stets umgeleitet auf den Anmeldebildschirm “my.pascom.net”. Den Anmeldebildschirm der PBX sehen wir gar nicht mehr.
Nachdem derzeit auch noch die Anmeldung für unseren mypascom-Account scheitert, gibt es noch kein Support-Ticket. Nur ein E-Mail an Pascom :wink:

Das kann ich so nicht bestätigen. Hast Du es schon einmal in einem anonymen Tab probiert? Nicht, dass da irgendwo noch eine Anmeldung aktiv ist.

Hallo @voipy,

dass Du auf my.pascom.net umgeleitet wirst, ist aktuell so gewollt.
Von dort aus kannst Du dann per SSO auf alle Instanzen zugreifen.

Dass der Login in my.pascom.net nicht klappt, sollte natürlich nicht sein.
Magst Du mir bitte die E-Mail, die zum Login genutzt wird per PN zukommen lassen?

Sehe mir das gerne an.

VG

Dominik