Anlegen eines Administrators aus einem Bestehenden User

Hallo zusammen,
bei unserer Organisation soll Ich künftig die Administration übernehmen. Dazu wurden meinem Benutzer bereits Administratorrechte vergeben. Hier ist auch die korrekte Email-Adresse hinterlegt.
Wenn ich mich jedoch in der Web Ansicht anmelde, bekomme ich die Meldung dass Ich bislang keiner Firma zugeordnet sei.
im Pascom client bin ich bereits aktiv und kann hier auch alles bedienen.

Musss irgendwo noch der Pascom(Webansicht)-Benutzer mit dem Pascom client-Benutzer verknüpft werden, und wenn ja wo?

Ich freue mich über jede Hilfe die ich kriegen kann.
Vielen Dank schonmal,
mfG Fredi

servus
ich würde dir hier raten, das ihr euch einen pascom excellence partner, wie z.b. die www.tele-crew.de suchen solltet, der kann ich solche Fragen dann schnell beantworten/lösen/erklären :wink:
gerade zum Thema SSO usw.
ps: Wir betreuen mehrere Kunden bei denen der Kunde selber die Verwaltung der Anlage übernimmt und bei Probleme dann durch uns Supportet wird

Du musst dich bei der Anmeldung zwischen mypascom (unser Shop/Portal) und dem Admin Dashboard (Commander) entscheiden. Vermutlich hast du keinen mypascom Zugang.

Siehe Anmelden in der pascom Welt

pascom.cloud/nameihrertelefonanlage

Hi,
erstmal Danke für Feedback das keine Eigenwerbung ist xD
Mypascom Profil ist angelegt, aber hier kommt halt eben das “Benutzer mit Firma verknüpfen” oder “Neue Firma anlegen”. wenn ich auf die Verknüpfen Option gehe krieg ich gesagt dass ich zu meinem Administrator gehen soll dass der mir ne Einladungs-Email schickt, leider weiß der auch nicht wo und wie das funktioniert. Ich habe schon gefunden dass er nen neuen Benutzer anlegen kann indem er ne Einladungsmail versendet, aber tauche ich damit dann nicht 2mal in der Übersicht auf? also einmal als “web-Benutzer” und einmal als “client-Benutzer”? oder wäre das gewollt so?
Ich bitte um Nachsicht wenn ich ein wenig unbedarft hier bin. Telefonanlage ist neu für mich .-.
Danke für die Hilfe,
Fredi

Du hast 2 optionen:

1. du willst mypascom benutzen. Der Eigentümer/Käufer der Instanz muss dich einladen und in die Firma aufnehmen.

2. du willst nur das Admin Dashboard (Commander) benutzen: besuche pascom.cloud/nameihrertelefonanlage ohne zuvor nach mypascom zu gehen.

Wenn Du der IT/Telefon Spezi bist dann willst Du “2.”. Falls du auch User und Telefonnummern etc kaufen darfst, dann “1.”.

Eventuell musst Du cookies löschen falls “2.” nicht funktioniert da du bei “1.” falsch abgebogen bist. Am sichersten erstmal in einem Inkognito-Tab (Privates Surfen) testen, dann schliesst Du dieses Problem aus.

Ah ich verstehe. dann ist das quasi die Abstufung der Rechte wenn man es so will. Geschäftsleitung behält das wo es ums Geld geht, Commander kriegt die exekutive.
Vielen Dank dann bin ich schon nen ganzes Stück weiter. Ich stell deinen post auf Lösung sobald ich weiß dass alles funktioniert.
Danke nochmal und ein schönes Wochenende!
Fredi