Androidclient - Klingelton/Headset

Hallo,

in irgendeinem alten Briefing haben die “Pascom Brothers” erzählt, dass sie nur noch ihre Mobiltelefone nutzen und diese durch den Desktop-Client fernsteuern. Nach dem der Client jetzt auch meinem neuen Samsung Boliden (S24U) recht gut läuft dachte ich es wäre eine gute Idee das auch mal auszuprobieren. An sich funktioniert das auch sehr gut, besonders nach dem ich ihm abgewöhnen konnte mir Benachrichtigungstöne in das Headset zu ballern. Aber :slight_smile:

Kein eigener Klingelton
Es gibt eine uralten FR für den Client einen eigenen Klingelton einstellen zu können. Leider hat der bis heute kein Gehör gefunden. Das ist sehr, sehr schade.

Bluetooth ist nicht immer eine Lösung
Natürlich habe ich ein Bluetooth Headset gepairt. In 99% der Fälle will ich auch das Headset benutzen. Es kommt aber schon mal vor, dass ich mich mit dem Telefon so weit vom Headset entferne, dass es bei eine Anruf keine Option ist dort hin zu laufen, aber die BT-Verbindung bestehen bleibt. Dann möchte ich das Gespräch mit dem Telefon, ohne Headset annehmen, doch das Audio landet immer am Headset. Gibt es einen einfach weg das Audio auf das Telefon zu bekommen? Also nicht drei mal vor und zurück, das dauert zu lange. Mensche die anrufen neigen zur Ungeduld. Ideal wäre es, wenn es möglich wäre es so zu halten wie bei DECT-Telefonen. Wenn ich es mit dem Knopf am Headset annehme ist es da, nehme ich es mit dem Knopf am Telefon an, dann ist es dort und wenn ich es doch am Headset haben möchte, dann drücke ich den Knopf am Headset um das Gespräch zu übernehmen. Lässt sich das hier auch irgend wie realisieren?

Darüber hinaus gibt es noch einige kleine Instabilitäten, die werde ich aber erst noch weiter beobachten und dann ggf. einen eigen Post dazu schreiben.

Matthias