AndroidApp: Echo / Headsetprobleme

Hallo,

ich habe für einige Zeit mein Samsung S24u als Client und die DesktopApp zur Fernsteuerung benutzt. Das habe ich jetzt aus zwei Gründen aufgeben müssen, obwohl ich es an sich besser finde. Mit dem Android war während ich das genutzt habe ein Plantroics Voyager Legend Headset gepairt. Hier die Gründe:

  1. Die Anrufen haben sich beschwert, dass sich sich immer selbst reden hören.
  2. Wenn das Headset in Reichweite ist und ich ein Gespräch annehme, dann landet das immer am Headset.

Zu 1: Ich benutze das Headset schon immer mit einem Gigaset DECT. Da besteht das Problem nicht. Es liegt also in keiner Form am Headset selbst.

Zu 2: Das ist ein echtes Problem, denn ich bin oft in Headset-Reichweite aber zu weit weg um damit das Gespräch zu führen. Nehme ich am Telefon an hört aber niemand etwas, da das Gespräch am Headset ist. Mit den DECT-Telefonen ist das gar kein Problem. Ich nehme am Telefon an und habe das Gespräch dort. Setze während des Gesprächs das Headset auf und habe das Gespräch dort, Setze es ab und habe das Gespräch wieder am Telefon. All das klappt mit dem Android-Client nicht.

Gibt es Headsets im Stiele eines Voyager Legend mit denen das alles ordentlich funktioniert? Lässt sich das Echo-Problem lösen? Ich würde das nämlich wirklich gerne wie oben beschreiben verwenden, kann ich aber nicht …

TIA
Matthias

Punkt 1 ist geklärt. Ich habe jetzt ein Yealink BH21 und damit ist das Problem weg.

1 Like