Android-Client: Sie haben keine Telefone

Guten Morgen,

ich habe mir den MobyDick Android Client auf meinen Samsung installiert und den Client mit meinem Account konfiguriert.

Nun habe ich Zugriff auf das Journal und das Telefonbuch, wenn ich jedoch einen Kontakt aus dem Telefonbuch anrufen möchte, dann zeigt mir das Telefon die Meldung “Sie haben keine telefone” an.

Natürlich steht auf meinem Schreibtisch ein SNOM, mit dem ich auch telefonieren kann.

Gruß,

Stefan

Hallo, Du mußt den MobileHub konfigurieren und Dir ein MobileHub Gerät zuordnen dann geht das auch mit dem Telefonieren.

Hallo Markus,

ich habe die Konfiguration nur gemäß Wiki vorgenommen. Auf meinem Samsung gebe ich die Rufnummer eines Kunden an, im Display wird mir die Nummer angezeigt, die ich in der Definition des Mobile Hub unter “Nummer” eingetragen haben. Dann bricht die Verbindung ab und im CLI wird mir angezeigt:

== Using SIP RTP CoS mark 5
– Executing [68032882@mdc_patton-4:1] Goto(“SIP/MAC00a0ba08b565ID1-000001b1”, “mdc_incoming-gw4,68032882,1”) in new stack
– Goto (mdc_incoming-gw4,68032882,1)
[Dec 6 13:07:20] WARNING[9836]: pbx.c:5119 __ast_pbx_run: Channel ‘SIP/MAC00a0ba08b565ID1-000001b1’ sent into invalid extension ‘68032882’ in context ‘mdc_incoming-gw4’, but no invalid handler

Die 68032882 ist die Nummer des Mobile Hubs, ich sehe aber nirgendwo die Rufnummer des Kunden, die ich am Samsung eingegeben habe.

Gruß,

Stefan

Hallo,

bin ich denn der einzige, der den Mobile Hub verwendet? :confused:

Stefan

Nein denke ich nicht aber bei mir funktioniert das einfach.

Guten Morgen Markus,

und welche Nummer wird im Display Deines Smartphones angezeigt? Bei mir ist es zuerst die von mir gewählte Nummer, dann wechselt es auf die Nummer des Mobile Hubs und dies führt zu dem beobachteten Fehler.

Gruß,

Stefan

Also bei mir wird die Nummer angezeigt die ich anrufen will