Anbindung Bintec RT1202 Media Gateway?

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe mir gestern Moby-Dick in der Version 7 heruntergeladen und als VM unter Hyper-V in Betrieb genommen. Das hat auch alles ohne Probleme funktioniert und die PBX ist über Webinterface zu erreichen. Nach meinen bisherigen Recherchen habe ich leider keine Informationen gefunden ob es möglich ist einen Media Gateway von Bintec bzw. Funkwerk anzubinden.

Ich habe weder hier im Forum noch in anderen Foren brauchbare Informationen gefunden. Ich wäre dankbar über etwaige Informationen falls bekannt ist ob und wie das Gateway angebunden werden kann.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Maik

Hallo Maik,

ich gehe davon aus, das Du einen ISDN Anschluss hast und mit dem Bintec diesen als SIP bereitstellen möchtest ?

Dies sollte grundsätzlich funktionieren (mache ich z.B. mit einem Lancom 1722 so), allerdings ist hier Handarbeit am Bintec angesagt. Der Bintec (und auch der Lancom) werden von der Mobydick nicht automatisch konfiguriert. Dieses musst Du tun. Eventuell findest Du in einem Bintec Forum Hilfe zur Konfiguration. Wenn dein Mediengateway läuft machen wir hier mit der Konfiguration des MobyDick weiter.

Grüße

Maik