Hallo @all,
ich bin auf der Suche nach einer Analytics-Auswertung, die mir alle eingehenden, externen Anrufe eines Zeitraums anzeigt, gruppiert nach Status (angenommen / nicht angenommen). Transferierte Anrufer interessieren mich in dem Moment nicht.
Die Standauswertung hilft mir nicht, weil da auch die internen und weitervermittelten Anrufe aufgeführt werden, damit verliert das an Ausagefähigkeit.
Ich habe da beispielseweise 559 Anrufe total, 307 hangup, 182 no answer, 70 transfer. 182 unbeantwortete Anrufe sind eine Katastrophe, könnte aber auch sein, dass davon 150 unbeantwortete interne Anrufe enthalten sind. Das würde die Zahlen relativieren.
Nun dachte ich ja so bei mir, SQL kannste, also mach doch einfach selbst ne Abfrage. Leider erschließt sich das Konzept für mich nicht, weil nicht klar ersichtlich ist, in welcher Tabelle was zu finden ist, zumal da offenbar stored procedures und Makros genutzt werden, die aber nirgends erklärt sind.
Weitere Frage in dem Zusammenhang ist, ab wann ein Anruf in den Auswertungen per Definition als angenommen gilt. Verbindungstechnisch ist der ja bereits angenommen, wenn im Vorher-Kontext eines Teams oder Benutzers beispielsweise eine Ansage abgespielt wird. Das sagt nur wenig darüber, ob auch ein Mensch mit dem Anrufer gesprochen hat.
In diesen Thread hatte sich da schon jmd. versucht, anscheinend auch ohne Erfolg.
Und noch eine für mich verwirrende Anzeige. Das Kreisdiagramm “Calls” zeigt hangup, noanswer, transfer an in den Farben grün, gelb, blau. Das Balkendiagramm daneben, ebenfalls mit “Calls” bezeichnet, schreibt in der Legende bei gleichen Farben inbound, internal, outbound.
Ich habe auch nirgends gefunden, wie man die Beschriftung der Legende anpassen / eindeutschen kann.