Ich habe folgende Situation. Anruf von Softphone auf Mobilnummer. Verbindungsqualität eigentlich OK, keine merkliche Verzögerungen oder Aussetzer. Wie kommen dann solche Werte zusammen?
Kann das jemand erklären?
Gruß Reinhard
Ich habe folgende Situation. Anruf von Softphone auf Mobilnummer. Verbindungsqualität eigentlich OK, keine merkliche Verzögerungen oder Aussetzer. Wie kommen dann solche Werte zusammen?
Gruß Reinhard
Auffällig dabei ist der Jitter von der Pascom => Softphone, weil in die andere Richtung ja eigentlich alles perfekt ist.
Ok der Jitter von Außen ist recht hoch, aber wieso potenziert sich der Jitter im internen Netzwerk?
Da zudem alle Netzwerkomponenten wie Switche und Firewall QoS unterstützen.
Fehlt hier eventuell dem RTP Paket von der Pascom zu Softphone der korrekte TOS Eintrag?
Dazu könnte man den Traffic (z. Bsp. mit Wireshark) zwischen Pascom und Softphone mitschreiben und anschauen ob entsprechende Header gesetzt sind.