Allgemeine Fragen

Hallo,

wir - ein klein Unternehmen (3 Mann) - suchen eine Telefonanlage, die man entsprechend erweitern kann.

Wir haben 3 Telefonnummern. Ein Einheitlicher Block und 3 Durchwahlen.

Hierbei stellen sich uns noch einige Fragen:
Was für einen Anschluss benötigt man?
Kann man die TA auch an unsere schon vorhandene o²Home Box anschließen? (quasi zwischen Router und Telefone)
Wie viel würde eine fertige MobyDick7 Anlage kosten?

Vielen Dank

Liebe Grüße
Kevin Ludwig

Hallo Kevin,

für 3 Personen reicht Dir zum testen jedenfalls unsere kostenlose Community Edition in z.B. einer virtuellen Maschine, da hast Du sogar noch 1 Account Luft da der Admin-User auch nutzbar ist. Wenn das Unternehmen wächst oder Du Support bernötigst, kannst Du natürlich jederzeit auf eine kommerzielle Lizenz wechseln.

Hinsichtlich des Anschlusses: ich kenne mich mit O2 leider nicht aus, nehme aber an das Du dort schon einen Voip Anschluss hast? Du müsstest mal ergoogeln/erfragen ob sich dieser Voip Account auch direkt in einem Asterisk nutzen lässt - primär hängt das an den Accountdaten und ob diese Dir überhaupt zur Verfügung gestellt werden oder “fest verdrahtet” sind.

Du kannst die MobyDick auch hinter der Box nutzen falls sich in dort 3 weitere SIP Telefone einbuchen lassen. Du würdest die Accounts dann quasi durch die Box Tunneln. Hier im Forum findest Du Beiträge von Leuten die das so ähnlich mit einer Fritzbox machen, dies wird auch von uns supported.

Falls Du noch keinen Voip Tarif hast kannst Du ziemlich frei zwischen den gängigen SIP Providern wählen. Gerne berät Dich auch unser Vertrieb falls Du an einer Komplettlösung interessiert bist.

Gruß,

Thomas

Hi Thomas,

danke für deine Antwort.

Das durchtunneln von den Leitungen ist in der Box - meines Wissens nach - nicht möglich.

Kann MobyDick auch DSL weiterleiten oder bräuchte man hierfür einen extra Router?

Liebe Grüße
Kevin

Hallo Kevin,

nein, die MobyDick sollte definitiv nicht als Router genutzt werden.
Du kannst aber jederzeit einen SIP Provider hinter Deinem jetzigen Router in der MobyDick nutzen. Das klappt in jedem Fall.

Gruß,

Thomas

Hallo Thomas,

das man dann quasi 2 Leitungen hat. Eine für das Internet und eine für SIP?

Kann euer Vertrieb mir mal ein Komplettlösungsangebot zukommen lassen?

Gruß,

Kevin

Hallo Kevin,

für das Angebot melde dich bitte unter einer dieser Möglichkeiten.

Grüße,
Jan