Aktuell Probleme beim Login auf my.pascom.net?

Hallo,
versuche mich gerade auf der https://my.pascom.net anzumelden. Die Zugangsdaten werden abgefragt, nach der Loginseite werde ich dann scheinbar irgendwie in einen Loop aus redirects geschickt aus dem es kein entkommen gibt. Mehrere Browser mit gelerteem Cache getestet.
Hat das noch jemand?

hier keine Problem beim login

Okay.
Seltsame Sache. Habs mittlerweile mit einer VM getestet, da gehts auch ohne Probleme.

Haben wir öfter das Problem. Aber leider noch keine Ursache gefunden.
Siehe hier: https://forum.pascom.net/t/zugriff-auf-mypascom-nicht-moglich/11232

Ein Gedanke, der vielleicht aber auch ganz abwegig ist: Nutzt ihr im Routing verschiedene, gleichberechtigte Internetzugänge?

Dann sollte aber das Problem mit load balancing und den zwei ip Adresse öfters auffallen… Gerade Banken mögen das gar nicht :wink:

Die Idee hatte ich auch schon.
Der Fehler tritt auf meinem Laptop aber unabhängig vom verwendeten Internetzugang auf.

Habe das Problem noch… mittlerweile tritt es auch auf meiner VM auf.
Linux VM mit Kubuntu, Firefox ohne Addons oder adblocker. Windows 10 auf allen Browsern. Über LAN, sämtlicher Traffic über VPN, WLAN, mobile hotspot… egal, ich komme nicht mehr drauf.
Sieht dann immer nur so aus:

msedge_gVLPvuADvO

Habe in der Linux-VM jetzt mal den Brave-Browser installiert, mit dem hat es jetzt funktioniert.
Ist fĂĽr mich dennoch ein nicht nachvollziehbares Verhalten, das ich so noch bei keiner anderen Seite hatte.

mfg

Interessanterweise jeden Montag Morgen die gleiche Sch…

Mit Brave klappt es auch nicht

Das erscheint mir aber weniger ein Pascom-Problem. Kann mich schon den ganzen Morgen prima anmelden.

Ich definitv nicht.
Ich habe es bereits über zig verschiedene Internetzugänge, von VMs, von Desktoprechnern, Macbook, iPad, iPhone, GalaxyTab, Notebook und Kundenrechnern probiert.
Keine Chance. Von daher gehe ich nicht davon aus.
Auch bei den Telefonen haben wir mittlerweile das Problem, dass die sich zeitweilig nicht verbinden können. Die Jungs von T-Systems meinen, es sei ein Rerouting-Problem und Fehler beim Reverse Lookup der AWS Cloud.

Problem besteht bei uns nach wie vor.
Gibt es irgendwas neues?

Hast du dich mal direkt mit dem Support in Verbindung gesetzt?

Hier kann ich das Verhalten weder nachstellen noch konkret nachvollziehen.

Die Aussage von T-Systems klingt (nach Sichtung des Videos) plausibel, ist aber m.E. kein pascom-Thema. Sonst wären viel mehr Kunden (akut) betroffen.

Ist denn die Ansprache immer von der gleichen IP/Standort, auch wenn du verschiedene Devices nutzt?

LG
Jonas

Das Problem tritt unabhängig vom genutzten Internetzugang oder Rechner auf.
Der einzige Rechner der funktioniert ist das Laptop meiner Frau.
Alle anderen, egal ob zu Hause, im BĂĽro oder beim Kunden laufen auf den Fehler.
Der einzige Unterschied, der mir aufgefallen ist, das Laptop ist in keiner AD Domain.
Alle anderen genutzten Geräte schon.

Das wirds nicht sein. Weder mein Laptop noch meine VM sind in einer AD-Domain.
Der Brave-Browser in meiner VM zeigt nun auch das Verhalten :expressionless:

Fehler wurde nun gefunden.
Es lag tatsächlich an Abweichung der Zeit zwischen der Cloud und den Rechnern.
Kundensysteme und unsere Rechner haben sich das Zeitsignal von einem örtlichen Rechenzentrum geholt.
Eine Abweichung von 1min und 47sec hat gereicht, damit man sich nicht mehr auf mypascom anmelden konnte.

3 Likes

Das war dann wohl auch das Problem bei mir. Danke fĂĽrs finden!

Aber schon seltsam, dass es teilweise in meiner VM mit dem einen Browser ging, mit dem anderen aber nicht.