Aktionsvorlage

Hallo und noch mal eine “kleine” Frage, ich möchte gerne meine Abläufe ein bisschen über die Aktionsvorlagen bearbeiten, aber stoße hier auf ein Problem!
Ich spiele eine Ansage ab, und schicke danach den Ablaufplan in eine Warteschlange. Diese hat nach XX Sec einen Timeout. Jetzt soll nach dem Timeout natürlich eine Liste weiter fortgesetzt werden, aber leider ist nach der Warteschlange schluss!?

Was muss ich hier anders machen!?

Gruß Volker

Hallo Volker,

wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du folgendes umsetzen:

  • Ansage vor betreten der Warteschlange abspielen
  • ab in die Warteschlange
  • und noch etwas anderes, evtl. abhängig vom queuestatus danach tun

Umsetzung könntest du pro Warteschlange über deren Aktionen davor und danach umsetzen. Wenn du nun mehrere gleichartige Aktionen/Pläne für eine Warteschlange hast, kommen hier die Aktionsvorlagen ins Spiel. Hier musst du dann eine Aktionsvorlage für Warteschlange - vorher erstellen, z.B. mit deiner Ansage und diese in der jeweiligen Warteschlange einbinden. Zum anderen musst du eine Aktionsvorlage für Warteschlange - machher erstellen, z.B. mit irgendwas anderem was zu tun ist und in der jeweiligen Warteschlange als Aktion nachher einfügen.

Inwieweit hast du das schon so umgesetzt?

Gruß
Markus