Aktionsbedingung greift nicht

Hallo,
wir haben eine Testinstallation MD7 mit Hotfix 7.01.01.

Angelegt wurden eine Aktionsbedingung “ab” mit Durchwahl 666 und eine Warteschlange mit dynamischen Agenten, Durchwahl 200.
Unter den Eigenschaften der Warteschlange wurde bei Intern/Vorher eine Ansage mit der Bedingung “ab”? und danach noch “auflegen” ebenfalls
mit der Bedingung “ab”? zugewiesen.

Die 666 liegt an 2 Snom 720 auf einer Taste. 1. Tastendruck ergibt “Die Zeitschaltung wurde aktiviert”, nochmal drücken
“Die Zeitschaltung wurde deaktiviert”. Die LED der Taste signalisiert korrekt den Zustand.

Aber egal ob Zeitschaltung aktiv oder inaktiv, bei einem Anruf auf die 200 wird immer die Ansage abgespielt.

Bis zum vorletzten Hotfix hat diese Konstallation funktioniert, nur wurde der Zustand an der Taste der Snom nicht signalisiert.

Grüße

Anton

Hallo anton,

Ich nehme an das du einen Durchwahlschalter als Aktionsbedingung erzeugt hast? Dann hast du wohl gleich 2 Bugs auf einmal gefunden:

  1. Beim aktiveren / deaktivieren eines Durchwahlschalters wird die falsche Ansage abgespielt
  2. Die Konstellation die du beschreibst funktioniert tatsächlich nicht

Ich habe für beide Probleme ein Ticket aufgenommen, und wir werden uns in der nächsten Version (in die 7.01.02 wird er es wahrscheinlich nicht mehr schaffen) darum kümmern.

Danke für den Report!

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

ich klink mich nur mal mit ein, weil ich am Wochenende gerade genau auf den gleichen Fehler gestoßen bin und mir bis gerade jetzt keinen Reim darauf machen konnte. Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass es ein Fehler in der Software und nicht in meiner Konfiguration ist. :smiley: Ich warte dann auch auf das entsprechende Release.

Danke
Ulf